Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- G R I E C H E N L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#2)
-- ZAKYNTHOS / ZANTE (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=1)
--- Fähre Zakynthos - Kefalonia (mit Mietwagen?) (Bilder!) (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=1&thread=1275&page=)

Erstellt von bellatrix am Dienstag, März 18, 2008 @ 01:03:07:

Hallo Zante-Spezialisten

Wir sind dieses Jahr wieder mal auf Zakynthos. die Ausflugtipps (Schiffswrack, Keri, blaue Grotten usw.) aus dem Reiseführer Michael Müller - Verlag haben wir gesehen. Nun möchten wir eine Tagestour zur Nachbarinsel Kefalonia machen, von welchem Ort aus gehen die Fähren, fahren sie mehrmals am Tag, wie sind die Kosten??????
Könnt ihr uns noch andere tolle Ausflugtipps geben??

Freue mich auf Euere Antwort

LG
Bellatrix



Erstellt von Reisender am Dienstag, März 18, 2008 @ 11:07:52:

Moin bellatrix,

Preise, Abfahrthäfen und -zeiten findest du unter
http://www.zakynthos-net.gr/pag_eng/pages/info/entr_en.htm

Erfahrungen habe ich bisher noch nicht gemacht, da müssen sich andere melden

Gruß aus dem kalten, aber sonnigen Kiel

Frank

--------------------


Erstellt von E-Baer am Dienstag, März 18, 2008 @ 14:27:46:

Hi Bellatrix,

schaue mal hier:
http://www.zanteisland.com/html/tedesco/orari.htm
Die Fähre fährt 2 x tgl. von Agios Nikolaos nach Pessada
Lohnt sich aber nur mit Mietwagen und dann ist drauf zuachten, das man mit dem Mietwagen die Insel auch verlassen darf.

--------------------
Viele Gruesse
Juergen
Diving Center Turtle Beach
www.diving-center-turtle-beach.de
Inhaber: Timotheos Karmiris / Juergen Schierholz
29100 Limni Keriu
Zakynthos / Griechenland


Erstellt von bellatrix am Dienstag, März 18, 2008 @ 22:25:30:

Danke für die Antworten,

der Aspekt, das man mit einem Mietwagen die Insel nicht verlassen darf, leutet mir schon ein, werde mal eine Mail nach Smart Rental und Euro Hiro schicken und da nachfragen.

Liebe Grüße
Bellatrix


Erstellt von Deianeira am Mittwoch, März 19, 2008 @ 00:38:56:

@bellatrix

mit Euro Hire darfst du die insel nicht verlassen. spreche aus eigener erfahrung

lg

--------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt


Erstellt von F & A am Mittwoch, März 19, 2008 @ 08:47:01:

Hallo bellatrix!

Soviel ich weiss, ist es auch mit einem Auto von „smart-rentals“ nicht erlaubt die Insel zu verlassen.
Von verschiedenen Reiseveranstaltern werden jedoch Tagesausflüge mit klimatisierten Reisebussen nach Kephalonia organisiert.
…. Mit Zakynthos ist diese Insel jedoch nicht zu vergleichen, - in meinen Augen sind das zwei ganz verschiedene Welten!
Ein Besuch lohnt sich jedoch auf alle Fälle, viel Spass bei der Planung!

Viele Grüsse aus der sonnigen Schweiz!

…für uns sind es heute noch 100 Tage bis wir wieder auf Zakynthos landen… :-)


Erstellt von E-Baer am Mittwoch, März 19, 2008 @ 10:03:38:

Hi Bellatrix,

mit einem Mietwagen von Smart-Rentals darfst du die Insel auch nicht verlassen. Ich denke, das ist bei allen örtlichen Anbietern auf Zante so.

Aber der Tipp von F & A & D mit einem Tagesausflug gebucht über einen Reiseveranstalter ist gut.

--------------------
Viele Gruesse
Juergen
Diving Center Turtle Beach
www.diving-center-turtle-beach.de
Inhaber: Timotheos Karmiris / Juergen Schierholz
29100 Limni Keriu
Zakynthos / Griechenland


Erstellt von bellatrix am Donnerstag, März 20, 2008 @ 13:12:08:

vielen Dank

wenn eine Tour nach Kephalonia, dann mit einem Reiseveranstalter. Würde mich noch über einige Tipps für eine Autotour freuen (die obligatorischen Ausflugsziele aus dem Reiseführer kennen wir schon) Freue mich schon auf euere Antworten.

LG Bellatrix


Erstellt von Dirk (Site-Master) am Donnerstag, März 20, 2008 @ 13:28:58:

Wo soll die Autotour denn stattfinden (Zante oder Kefallonia)?

Wenn Du Infos zu Zakynthos suchst, dann schau Dir doch mal diesen Beitrag an (Fragen dazu bitte auch dort stellen):
Was ist ein Muss für einen Zakynthos-Neuling?

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von stefan am Donnerstag, März 20, 2008 @ 13:57:37:

@ bellatrix

kommst einfach mal bei mir vorbei,
ich stell dir dann ne ganz individuelle zusammen,von zante...

gruss AUS zante,
stefan


Erstellt von bellatrix am Donnerstag, März 20, 2008 @ 15:02:14:

hi Stefan

das ist eine super Idee, muß noch auf der Karte Tragaki suchen (haben ja noch bis August Zeit---Leider)Ansonsten haben wir überlegt, wir setzen uns einfach in unseren Jeep und fahren drauflos, da wo es uns gefällt wird angehalten und die tolle Insel genossen. Wir sind im letztn Jahr durch so viele kleine Orte gefahren, die es bestimmt lohnt sich näher an zu sehen.

Gruss aus dem kalten Deutschland (es regnet und schneit im Wechsel............furchtbar)

Bellatrix


Erstellt von Reisender am Freitag, März 28, 2008 @ 20:05:56:

Wenn ich das am Ende dieser Seite
https://www.economycarrentals.com/tac/tac_search.asp?sok=2&l02tknkey=46
richtig interpretiere, darf man mit deren Autos die Insel Richtung andere
giechische Inseln/griechisches Festland verlassen. Leider haben wir unseren
Wagen schon gemietet

--------------------


Erstellt von Ilona Ehry am Samstag, März 29, 2008 @ 09:42:17:

Auf meine Frage, ob ich mit dem bei Economycarrentals gemieteten Auto die Insel verlassen dürfe bekam ich folgende Antwort:

"thank you very much for your interest to book your car with EconomyCarRentals.com.
As you may see on our page in the local terms and conditions for Zakynthos:

"Ferrying the car :
Domestic is allowed. Any extra cost will be paid locally.
You have always to inform the car rental company that you will take the rented car on a ferry. "

--------------------


Erstellt von Reisender am Samstag, März 29, 2008 @ 11:13:36:

Wäre noch interessant zu wissen, wie hoch die Nebenkosten (extra costs) ausfallen.

Irgendwie ärgere ich mich gerade ein klitzekleines bißchen über mich selbst, weil ich
mich nicht vorher informiert habe

Werde mal versuchen, meinen Anbieter davon zu überzeugen, daß die Erlaubnis,
deren Autos innergriechisch zu Verschiffen, 'ne feine Sache wäre. Mal sehen, was
dabei rauskommt

--------------------


Erstellt von Reisender am Freitag, April 18, 2008 @ 19:47:17:

So ... gestern haben wir die Unterlagen für das gemietete Auto bekommen, und heute hab' ich bei Sunny Cars angerufen. Innergriechisches Reisen, z.B. auf's Festland, ist auch hier möglich
Man muss allerdings vor Ort nochmal 60,- Euro pro Buchung zahlen (ist eine Zusatzversicherung für Schifffahrten, was sonst nicht mitversichert ist). Pro Buchung heißt, dass, wenn ihr den Wagen für 10 Tage gemietet habt, ihr theoretisch jeden Tag hin- und herfahren könnt - die Fährkosten kommen aber noch dazu.

--------------------


Erstellt von Reisender am Samstag, Juni 7, 2008 @ 11:58:07:

Betr.: Fähre Zakynthos - Killini

Wir haben die Fahrt mit der Fähre nach Killini gemacht, allerdings ohne Auto (Kosten wären 60 Euro für Zusatzversicherung, 34,50 für die Autoüberführung, 7,50 pro Person einfache Fahrt).
Wir dachten uns, dass wir einfach mal 'nen Tag in der Hafenstadt Killini verbringen. Allerdings ist Zakynthos-Stadt gegen Killini eine Metropole! Killini erschien uns nicht größer als z.B. Kalamaki
(wenn überhaupt), und so fuhren wir gleich wieder zurück. Die Fahrt selbst (ca. 1 1/4 Std.) war sehr angenehm, und auf der Rücktour sahen wir eine Schildkröte und einen Delphin.

Fazit: Wer auf's Festland will, sollte das Auto mitnehmen! Vll. gibt's in der Nähe interessanteres als das Hafendorf Killini...


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios