Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- G R I E C H E N L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#2)
-- KARPATHOS (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=2)
--- Griechenland / Finanzkrise (speziell Karpathos) (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=2&thread=1722&page=)

Erstellt von retsina am Dienstag, November 13, 2012 @ 15:04:27:

Hallo Griechenlandfreunde,
ich glaube für den geplanten Karpathosurlaub 2013 gibt es Probleme. Kaum ein Reiseanbieter hat Karpathos noch im Angebot. Zuvor war ich mit Jahn Reisen auf Karpathos, aber weger der Finanzkrise wurden alle Angebote herausgenommen sagte mir ein Mitarbeiter von Jahn Reisen am Telefon. Ich weiß nicht genau, ob es evtl. möglich ist über einen Reiseanbieter in Österreich zu buchen. Aber da ich quasi genau an der dänischen Grenze wohne, macht es das ganze bestimmt nicht leichter. (Nach Österreich sind es ja "nur" 1000 km;-)
Hat jemand evtl. eine Idee wie man günstig eine Pauschalreise nach Karpathos buchen kann? Danke für alle Hinweise.... :-)


Erstellt von Thomas am Mittwoch, November 14, 2012 @ 12:18:18:

Hallo Retsina...FTI bietet Karpathos als Pauschalreise an...Attika kommt ab Anfang nächsten Jahres auch wieder mit Angeboten.
Allerdings musst Du Dich bei Flügen aus Deutschland mit einer Zwischenlandung in Wien abfinden...evtl auch mit einem Wechsel der Maschine...
Abflüge gibt es lt. Air Berlin ab Düsseldorf, Hamburg und München...
Du machst aber auch auf Karpathos nichts falsch, wenn Du Flug und Unterkunft seperat buchst....

Erstellt von retsina am Mittwoch, November 14, 2012 @ 13:30:03:

Hallo Thomas, viele Dank für die Informationen. Über Wien inkl. Zwischenlandung habe ich schon mal mitgemacht. Zum Glück hatte ich 7 Stunden Aufenthalt, so konnten wir noch unseren Schwager besuchen und endlich mal Wien kennenlernen. (7 Std. sind allerdings zu wenig - ich glaube 1 Woche wäre besser;-)
Schade das wir hier im Norden am A...... der Welt wohnen, denn alleine die Fahrt zum nächsten Flughafen in Hamburg dauert 2 Stunden (202 km).
Ich werde dann gleich mal bei FTI nachsehen....
Nochmals Danke und schöne Grüße, Rainer

Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios