Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > SAMOS Neues Thema   Antworten
Erster Urlaub viele Fragen:) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Pat1986
Member

Status: Offline

Profil ansehen Pat1986 Besuchen https:// Email senden an Pat1986 Private Mitteilung senden an Pat1986 Finde mehr Beiträge von Pat1986 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Juli 18, 2010 @ 20:36:34  

Hi ich habe mal so grundlegende fragen:
> 1. komme ich vom flughafen aus gut mit dem bus nach kokkari?
> 2. was kostet den die gebühr, wenn ich vorort geld abhebe?
> 3. gibt es grundlegende dinge die ich beachten sollte?
> 4.wenn trips sind von kokkari gut und günstig zu meistern?
>
> ich bin mega aufgeregt, weil mein erster urlaub, erstes mal fliegen
>und naja freu mich mega
>
> Danke für die hilfe
>
> liebe grüße
> patrick
Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juli 19, 2010 @ 10:43:35  

Hallo Patrick, herzlich willkommen hier

zu Deinen Fragen:
1.) Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist die Transfers Flughafen <-> Hotel inklusive. Ansonsten waren auf Samos schon vor ca. 10 Jahren (da waren wir dort) die Busverbindungen zu den Hauptorten sehr gut.
2.) Auf Zakynthos habe ich 4,95 Gebühr bei einem Automaten der Emporikibank (oder so ähnlich) bezahlt - das sollte auf Samos auch nicht mehr kosten. Frag' einfach bei Deiner Bank nach - die bestimmen die Kosten und ziehen sie Dir von Deinem Konto ab.
3.) Hab' Spaß
4.) Sicherlich gibt es, ebenfalls Pauschalreise vorausgesetzt, einen Begrüßungsabend eures Anbieters, wo Trips angeboten werden. Ich habe damals 'ne Inselrundfahrt im Bus mitgemacht (meine Freundin hasst Busse auf Serpentinen), die vom Preis her angemessen war (genauen Preis weiß ich aber nicht mehr).

Genieße Deinen Urlaub

Gruß, Frank

Pat1986
Member

Profil ansehen Pat1986 Besuchen https:// Email senden an Pat1986 Private Mitteilung senden an Pat1986 Finde mehr Beiträge von Pat1986 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juli 19, 2010 @ 11:15:37  

Danke dir für deine schnelle antowort habe zwar eine pauschalreise, aber ohne transfer und ohne reiseleiter. bin in einer pension, deshalb zahle ich auch nur 327 euro für eine woche.also ich komme vom flugahfen auch direkt nach kokkari oder muss ich über samos?
was kosten den die taxen?
knapp 5 euro kontengebühren, da nehm ich vielleicht besser bargeld mit
wie ist es den mit fahrrad verleih, was kostet den das ungefähr. sorry ich habe soviele fragen, ist auch mein erster urlaub und erster flug, bin mega aufgregt
ich habe fast alles auf selbstverpflegung ausgelegt, das müsste doch finaziell nicht so teuer sein habe ich gehört, wenn man in gaststätten geht, wo die einheimischen hingehen, stimmt doch oder?

LG patrick

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juli 19, 2010 @ 13:24:44    ICQ

Zitat:
Erstellt von Pat1986
...
also ich komme vom flugahfen auch direkt nach kokkari oder muss ich über samos?

Hallo Patrick,

wahrscheinlich mußt Du über Samos-Stadt fahren, da die Buslinien meist nur über Hauptorte die Küste entlang verkehren. Also vom Flughafen erst Richtung Samos-Stadt und dann dort umsteigen in die Linie Richtung Karvolassi. Du mußt nur auf die Abfahrtzeiten achten, die sind wohl sehr eingeschränkt: frühester Bus ca. 06:00 Uhr, spätester ca. 18:00/18:30 Uhr. Kannst ja nochmal googlen. Ich habe auf die Schnelle keinen Fahrplan aus 2010 gefunden.

Zitat:
Erstellt von Pat1986
...
ich habe fast alles auf selbstverpflegung ausgelegt, das müsste doch finaziell nicht so teuer sein habe ich gehört, wenn man in gaststätten geht, wo die einheimischen hingehen, stimmt doch oder?

LG patrick

Wir waren zwar das letzte Mal 2004 auf Samos, aber vielleicht haben sich die Preise nicht übermäßig erhöht und unsere kleine Samos-Kostenübersicht kann Dir schon mal etwas weiterhelfen.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Pat1986
Member

geschrieben Montag, Juli 19, 2010 @ 13:36:11  

ok vom flughafen aus kommt man noch gut nach samos und wieder nach kokkari?weil ich komme um 17.15 an
gibt es günstige ausflüge die zum emphelen sind?ùnd evtl. aktaktionrn in samos, die man sehen sollte?

vielen vielen dank für eure infos

lg

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juli 19, 2010 @ 13:54:51    ICQ

Hier findest Du einen Bus-Fahrplan vom Sommer 2009: http://www.samoshilfe.net/individuell/ktel2009s.pdf

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juli 19, 2010 @ 15:28:21  

Zitat:
Erstellt von Pat1986...habe zwar eine pauschalreise, aber ohne transfer und ohne reiseleiter.

'tschuldige bitte, aber wer ist Dein Reiseveranstalter? TUI, ITS, Jahn oder wie sie alle heißen haben meines Wissens in jeder Pauschalreise die Transfers vom Flughafen zum Hotel und bei Abreise vom Hotel zum Flughafen inklusive. Und, wieder nur meines Wissens nach, haben sie alle Reiseleiter vor Ort, die am ersten oder zweiten Abend in Deinem oder einem benachbarten Hotel Begrüßungsabende abhalten, wo dann auch Ausflüge angeboten werden.

Zitat:

Hm...sicherlich gibt es auch in den Touristenorten günstige Tavernen. Trotzdem solltest Du pro Tag ca. 30€ für Essen und Trinken einplanen.
Pat1986
Member

geschrieben Montag, Juli 19, 2010 @ 19:44:02  

also, ich bin mir ganz ganz sicher, das ich keinen transfer und keine reiseleitung
ist halt wirklich günstig.
vielen dank für die hilfe.

ich freu mich schon mal sehr

LG

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren