Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > KARPATHOS Neues Thema   Antworten
Griechen im Winterschlaf (Tria Delfinia/Lefkos) (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Carlos
Member First Class

Status: Offline

Profil ansehen Carlos Besuchen https://www.reiners-osteria-sylt.de Email senden an Carlos Private Mitteilung senden an Carlos Finde mehr Beiträge von Carlos Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juni 16, 2008 @ 13:17:24  

Hallo Marion! Ist das Foto vom 22. Mai der Strand von Agios Nikolaos bei Arkassa?
Ich habe immer gedacht er wäre umgeben von Hotels?!? Sieht ja auf dem Foto allerdings sehr einsam aus. (Zum Glück!)

LG Holger

marion
Staff Sergeant

Profil ansehen marion Besuchen https:// Email senden an marion Private Mitteilung senden an marion Finde mehr Beiträge von marion Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juni 25, 2008 @ 05:16:30  

nein nein-strand lefkos.
gestern zurückgekommen,heuer das wetter viel viel besser

baba
marion

Andreas E.
Staff Sergeant

Profil ansehen Andreas E. Besuchen https:// Email senden an Andreas E. Private Mitteilung senden an Andreas E. Finde mehr Beiträge von Andreas E. Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Juli 13, 2008 @ 19:18:33  

Zitat:
Erstellt von Carlos

Hallo Marion! Ist das Foto vom 22. Mai der Strand von Agios Nikolaos bei Arkassa?
Ich habe immer gedacht er wäre umgeben von Hotels?!? Sieht ja auf dem Foto allerdings sehr einsam aus. (Zum Glück!)

LG Holger

Hallo Holger,

am Strand von Agios Nikolaos gibt es nur das Glaros u. eine andere Snackbar, die Hotels sind alle weiter weg,
so daß der Strand noch relativ ruhig gelegen ist.

--------------------
Yassas Andreas

Carlos
Member First Class

Profil ansehen Carlos Besuchen https://www.reiners-osteria-sylt.de Email senden an Carlos Private Mitteilung senden an Carlos Finde mehr Beiträge von Carlos Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, September 10, 2008 @ 13:40:48  

Hallo Urlauber!
Nun ist bei uns der Urlaub auch schon 1 Monat her, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, ein paar Dinge zu berichten.
Wir waren in Lefkos (Tria Delfinia) und waren absolut zufrieden. Die Unterkunft ist spitze, und das Essen grandios!
Allerdings ist mir ausgefallen, dass Lefkos ein schöner ruhiger Ort ist, allerdings ein reiner Touristenort. Das Dorf besteht gewissermaßen nur aus Tavernen, und dem entsprechend ist dort auch das Publikum vertreten. Ich fand es etwas schade, das man nur sehr wenig Kontakt zu den Einheimischen hatte. Nachtleben war gleich Null - keine Bar, sondern nur Speiselokale.
Zwischendurch haben wir Freunde in Arkassa besucht, die 2 Wochen im Hotel Popi gewohnt haben.
Wir können nicht begreifen, warum viele im Treff so einen "Hype" aus dem Popi machen?
Okay, das Hotel war super sauber und gepflegt.
Auch die Besitzer sind sehr gastfreundlich gewesen, aber der Lärm dort hätte uns genervt.
Unsere Bekannten erzählten, dass fast jeden Abend eine "Kinderparty" um den Poolbereich in Gange war, die locker bis um 23.00 Uhr ging. Es war ein Geschrei zu hören, dass wir auf dem Balkon kaum unser eigenes Wort verstehen konnten. Scheinbar ging der Lärm morgens um 7.00 Uhr von vorne los.
Es ist zwar ein Familienhotel, aber trotzdem fand ich den Krach wirklich extrem. Ich persönlich finde es toll, dass die Kinder sich im Hotel untereinander kennen lernen, und dazu noch eine Menge Spaß haben. Aber es gibt ja auch Gäste, die sich 1 Jahr auf ihren langersehnten Urlaub freuen - auf Entspannung, Sonne, Meer und Ruhe. Das ist im Popi nicht möglich, besonders wenn man sein Apartment bzw. Balkon oder Terasse direkt unten am Pool hat.

Ciao Carlos

Horst Kahler
Sergeant First Class

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, September 10, 2008 @ 15:07:29  

Hallo Carlos,
da haben wir bis jetzt ja richtig Glück bei Popis gehabt. Wir hatten bei unseren Aufenthalt zwar auch Kinder im Hotel aber die Eltern waren so rücksichtsvoll, so daß die Kinder spätestens um 11:00 im Bett waren.

LG
Horst

retsina
Sergeant First Class

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, September 12, 2008 @ 12:17:13  

Hallo Carlos, hallo Horst!
Der Lärm ist bei uns auch das einzige gewesen, dass uns im Popis auch etwas negativ aufgefallen ist.
Auch unsere "entfernten" Zimmernachbarn (....damit auch liebe Grüße an David & Freundin aus München - ich hoffe es geht euch gut?!?) fanden es auf die Dauer nicht mehr so besonders amüsant.
Allerdings wird es in der Ferienzeit auch am heftigsten sein, da zu diesem Zeitpunkt logischerweise viele Familien unterwegs sind.
Zumindest wurden wir auch fast pünktlich um ca. 7.30 Uhr vom Brüllen & Geschrei geweckt. Aber man muß es positiv sehen, man spart dann ja auch Batterien für'n Wecker

LG Rainer

PS. Ich fand es allerdings auch sehr komsich, dass es im Popis Familien gab, die morgens um 7.00 Uhr ihre Handtücher auf den Sonnenliegen am Pool verteilen, und dort später von morgens bis abends in der Sonne vegetieren. Eigentlich schade für die Kinder dieser Familien, denn ich kann mir vorstellen, dass es für diese Kids sehr langweilig sein muß. Zumindest kenne ich viele Kinder, die gerne mal im Sand herumschaufeln möchten usw..
Wenn ich nur am Pool meinen Urlaub verbringen möchte, würde ich nicht unbedingt nach Karpathos fliegen.
Aber die Geschmäcker sind ja nun mal (zum Glück) verschieden...

Yassas Rainer

[geändert von retsina am Samstag, September 13, 2008 @ 15:01:53]

Carlos
Member First Class

geschrieben Dienstag, September 30, 2008 @ 15:13:58  

Hallo Retsina, würdest du denn nächstes Jahr wieder das Popi buchen, oder dann lieber ein anderes Hotel?

Gruß Ulf

Horst Kahler
Sergeant First Class

Profil ansehen Horst Kahler Besuchen https:// Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 13:27:34  

Hallo Retsina,
auch uns ist schon aufgefallen, daß manche Eltern den Kindern, aus welchen Gründen auch immer, den Strand verweigerten und sich nur am Pool aufhielten.
Wir haben es nicht verstanden.
LG
Horst

[geändert von Horst Kahler am Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 13:28:17]

Andreas E.
Staff Sergeant

Profil ansehen Andreas E. Besuchen https:// Email senden an Andreas E. Private Mitteilung senden an Andreas E. Finde mehr Beiträge von Andreas E. Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Oktober 4, 2008 @ 18:44:27  

Hey,

auch wir haben dasselbe Problem mit den Kindern gehabt.
Wir haben uns auch gefragt, warum die Eltern nicht mit den Kids an den Strand gehen,
hatten allerdings das Glück, in der 1. Woche vom Nachwuchs verschont zu werden.
Einzige Lösung ist halt Buchung ausserhalb der Ferien.

Aber Popi würden wir trotzdem wieder buchen.

[geändert von Andreas E. am Samstag, Oktober 4, 2008 @ 18:45:30]

--------------------
Yassas Andreas

retsina
Sergeant First Class

Profil ansehen retsina Besuchen https://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Oktober 10, 2008 @ 11:37:36  

Hallo Carlos, obwohl ich es im Popis sehr schön fand, würde ich vielleicht doch ein anderes Hotel testen. Die Besitzer waren zwar unglaublich freundlich und sehr um das Wohl aller Gäste besorgt, aber der ewige Lärm um das Hotel ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Wir sind zwar sehr kinderlieb, aber da meine Freundin als Tierärztin oft nachts zu diversen Notfällen muß, ist man doch froh, wenn man mal im Urlaub etwas länger schlafen kann.
Ich denke wir werden mal die Zimmer vom Family House in Arkasa testen. Wir haben dort neben dem "I Kriti" und dem "Taka Taka Mam" sehr gerne gegessen. Zumindest vermietet die Familie auch Zimmer inkl. Frühstück.
Schau'n wir mal - bis zum Sommer 2009 dauert es ja noch ewig.
Weiß eigentlich jemand, wann die neuen Kataloge für den nächsten Sommer rauskommen???

Beste Grüße, Rainer

[geändert von retsina am Samstag, Oktober 11, 2008 @ 14:35:47]

[geändert von retsina am Samstag, Oktober 11, 2008 @ 14:36:15]

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Oktober 10, 2008 @ 11:58:17    ICQ

Zitat:
Erstellt von retsina
...
Weiß eigentlich jemand, wann die neuen Kataloge für den nächsten Sommer rauskommen???

Beste Grüße, Rainer

Hallo Rainer,
bzgl. Jahn-Reisen (mit Karpathos im Programm) liegt mir folgende Info vor:
Zitat: "druckfrisch liegen nun die neuen Vorabkataloge der REWE Touristik in allen Reisebüros.
Die Sommersaison 2009 der Veranstalter ITS, Jahn Reisen & T***** gilt damit als eröffnet.
Zahlreiche Frühbuchervorteile und sonnige Preise warten auf Ihre User. Alle attraktiven Frühbucher-Angebote sind natürlich auch online und bis zum 29.10.2008 buchbar. "

Jahn-Reisen

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Oktober 10, 2008 @ 12:45:40  

Schön wär's ... is aber nich

Wenn ich bei Jahn "Karpathos" für nächstes Jahr eingebe, darf ich folgendes lesen

Die Anreise ist für dieses Reiseziel aktuell nur zu folgenden Terminen möglich:
06.05.2008 bis 14.10.2008
Bitte ändern Sie Ihre Eingabe.

Ein ähnlicher Spruch folgt der Eingabe "Zakynthos" bei ITS.

Woher hattest Du die Info, Dirk?

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Oktober 11, 2008 @ 05:04:42    ICQ

Von REWE-Touristik persönlich.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Seiten 2 von 2 Seiten: 1, 2
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren