Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- S P A N I E N - FAQ > MALLORCA / MAJORICA Neues Thema   Antworten
Auto auf Mallorca mieten Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Denzen
Corporal

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Jun 2012
Status: Offline
Beiträge: 29

Profil ansehen Denzen Besuchen https:// Email senden an Denzen Private Mitteilung senden an Denzen Finde mehr Beiträge von Denzen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juli 24, 2013 @ 16:53:17  

Hallo und guten Tag zusammen,
hoffe bei Euch ist alles in Ordnung? Wollte mich hier in diesem Mallorca-Bereich mal für unseren nächsten Besuch auf der Insel informieren.
Wir würden uns gerne dieses Jahr einen Wagen mieten. Hier in Deutschland kenne ich nur folgende Autovermiertung. Was könnt Ihr mir für Mallorca empfehlen? Ist es sinnvoll direkt am Flughafen ein Auto zu mieten oder in dem Ort selber? Oder evtl. hier aus Deutschland schon mieten? Wodrauf muss ich beim Mieten achten? Wäre klasse, wenn mir hier mal jemand ein paar Tipps geben könnte. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Freue mich von Euch zu lesen. Beste Grüße und vielen Dank
Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 553

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juli 26, 2013 @ 18:13:51    ICQ

Hallo Denzen,

erst mal zu Deinen allgemeinen Fragen.
Lies doch mal hier nach. Dann sind bestimmt schon mal ein paar Fragen, was man so generell beim Mieten eines Autos auf Mallorca beachten sollte, beantwortet.
Jetzt wird es etwas schwieriger, da bei uns das letzte Mal "Mallorca mit Mietwagen" bereits 2,5 Jahre her ist und ich nicht weiß, wann Ihr ein Auto mieten wollt. Jedenfalls machte es bei uns außerhalb der Saison wenig Sinn von Deutschland aus zu buchen, da immer genug Fahrzeuge vor Ort vorhanden waren.
Wir haben es uns in Cala Millor einfach gemacht (durch die Gegend rennen war nicht so unser Ding, zumal man meistens dann vor dem Vermieter-Büro steht, wenn es gerade zu hat) und den vom RIU-Hotel empfohlenen Anbieter gewählt. Der hatte dann mehrsprachige Verträge (auch Deutsch) und die Konditionen waren gut. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie er hieß.
Bei unserem früheren Urlaub in Paguera hatten wir dagegen im Vorfeld von Deutschland aus über holidayautos.de (eine Art Vermittler mit 0800-Nummer) einen Mietwagen geordert. Zum Hotel geliefert wurde der Wagen dann von Hiper (lokaler Anbieter). Ging alles problemlos über die Bühne, obwohl der, der den Wagen gebracht hatte, nur Spanisch und Englisch konnte. Ach ja, eine Kaution wollte er per Kreditkarte oder Bar haben (hängt u.a. wohl mit dem Tanken zusammen: tankt man einen bei Mietbeginn vollen Tank nicht bei Mietende wieder voll, so wird die Kaution einbehalten).

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Masuctum1992
Member First Class

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Dez 2013
Status: Offline
Beiträge: 17

Profil ansehen Masuctum1992 Besuchen https:// Email senden an Masuctum1992 Private Mitteilung senden an Masuctum1992 Finde mehr Beiträge von Masuctum1992 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Dezember 6, 2013 @ 15:16:33  

Hallo, wir waren in einem Hotel in der Nähe von Alcudia. Da wir 6 Personen waren und nicht wussten ob so große Autos von der Hotelrezeption aus, gemietet werden können haben wir schon im Vorfeld über den ADAC gemietet. Das Fahrzeug wurde uns um 10 Uhr gebracht (der Tank war fast leer) und wurde auch wieder vom Hotel abgeholt. Diese vorgehensweise ist etwas komisch, da der erste Weg eine Tankstelle sein muss. Vor 5 Jahren war das noch anders. Da bekam man das Fahrzeug mit vollem Tank und musste es auch wieder vollgetankt abgeben. Aber um ehrlich zu sein-wir wollten ins Marineland (und haben uns dauernd verfahren), dann wollten wir an verschiedenen Stellen anhalten, um uns etwas ansehen zu können-wir fanden keinen Parkplatz. Diese Sorgen hat man bei einem Ausflug mit dem Bus nicht.
bastie
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jun 2013
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen bastie Besuchen https:// Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, November 19, 2016 @ 15:57:02  

Und was war am Ende ?
LouisM
Member First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Apr 2017
Status: Offline
Beiträge: 11

Profil ansehen LouisM Besuchen https:// Email senden an LouisM Finde mehr Beiträge von LouisM Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, April 27, 2017 @ 13:00:41  

Vorsicht bei den sogenannten Schnäppchen im Internet. Oftmals kommt dann das böse Erwachen am Flughafen. Meine Empfehlung ist immer vorausbuchen, dann hat man auch den Vertrag auf deutsch
Bilinka
Member

Geschlecht: Männlich
Ort: Berlin
Registriert: Jun 2019
Status: Offline
Beiträge: 6

Profil ansehen Bilinka Email senden an Bilinka Private Mitteilung senden an Bilinka Finde mehr Beiträge von Bilinka Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juli 13, 2019 @ 00:19:45  

schon ein paar Tipps gefunden?
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
für Eure Fragen rund um den Urlaub auf Mallorca. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen.
Benutzer online: 9
Im Moment sind 0 Mitglieder und 9 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter