Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > KORFU / CORFU / KERKIRA / KERKYRA Neues Thema   Antworten
Verblasste Erinnerungen an Korfu (alt aber grundlegend) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Tony
Member First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Hamburg
Registriert: Jul 2003
Status: Offline
Beiträge: 19

Profil ansehen Tony Besuchen https:// Email senden an Tony Private Mitteilung senden an Tony Finde mehr Beiträge von Tony Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, September 7, 2006 @ 21:59:18  

Nach langer Forums-Abstinenz erstmal ein kräftiges Moin,

Korfu: Auch eine sehr schöne Insel, auf der ich 2000 war. Damals in Liapades, Hotel Elly Beach ( Never, ever, gruuuselig ) an der Westküste, dafür eine der genialsten Lagen, die ich in einem Hotel erlebt habe. Direkt am Strand, das heißt, wenn man vom Stuhl fällt, landet man direkt im Sand- / Kiesgemsich. Eine traumhaft schöne, kleine Bucht genannt Liapades Beach. Sehr empfehlen kann ich das Hotel über dem Elly Beach. Ich weiß zwar nicht mehr, wie es heißt, aber es gibt dort direkt in der Bucht nur diese beiden Hotels.

Schön ist auch Dassia an der Westküste kurz oberhalb von Kerkyra ( Korfu-Stadt ).

Haupttouristenmeile ist Acharavi / Rhoda, wobei Rhoda fest in englischer Hand ist. Dort gibt es auch einen schönen, langen Sandstrand ( wohl der Längste auf der Insel ).

Eine Traumbucht fand ich bei Agios Georgios ( ich glaube, das hieß so, etwa 45 Motorradminuten in nördlicher Richtung an der Westküste von Liapades aus ). Sehr groß, sehr, sehr schön und man glaubt es kaum: 1 Hotel, ca. 15 Häuser mit Ferienwohnungen, kleiner Supermarkt, zwei Tavernen, fertich... Kann natürlich sein, dass sich dort in den letzten Jahren einiges getan hat. Für einen Tagesausflug zum Baden war`s damals jedenfalls genial.

Der Süden der Insel ist dann wieder very british und dort waren mir die Strände zu schmal, zu kiesig, zu nah an der Inselrundstraße.

Zu Kerkyra kann man nur sagen, dass sie eine dieser zauberhaften, griechischen Inselhauptstädte ist, mit Fährhafen und tollen Fischtavernen drumherum.

Landschaftlich sehr grün, grüner noch als Zakynthos und mit einem bergigen Norden, hinter dem sich Acharavi und Rhoda verstecken.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, der Urlaub ist zu lange her, aber eines kann ich Euch sagen: Ich fahre sicher nochmal hin.

--------------------
Gruß

Tony

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 585

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, September 8, 2006 @ 10:02:44    ICQ

Hallo Tony,

schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Deine Beschreibungen von Korfu hören sich interessant an; besonders bzgl. des Nordens.

Kannst Du vielleicht hier noch ein paar Bilder beisteuern?

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 585

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Mai 2, 2007 @ 16:44:06    ICQ

Zitat:
Erstellt von Tony
...
Sehr empfehlen kann ich das Hotel über dem Elly Beach. Ich weiß zwar nicht mehr, wie es heißt, aber es gibt dort direkt in der Bucht nur diese beiden Hotels
...

Hallo Tony,
ich weiß, es ist lange her. Mitterweile scheint es dort drei Hotels zu geben. Sagt Dir vielleicht einer der beiden Namen noch etwas?
Hotel Adriolos
Hotel Liapades Beach

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Tony
Member First Class

Geschlecht: Männlich
Ort: Hamburg
Registriert: Jul 2003
Status: Offline
Beiträge: 19

Profil ansehen Tony Besuchen https:// Email senden an Tony Private Mitteilung senden an Tony Finde mehr Beiträge von Tony Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Mai 4, 2007 @ 10:40:12  

Hab mal bei H....check nachgesehen. Das Liapades Beach war`s. Wir sind abends häufiger in deren Außenbar abgestürzt, da gab`s einen netten Barkeeper, der mal in Deutschland gearbeitet hat und ein Fußballfreak war, der hörte sich die Bundesliga immer live über Satellit an, passte genau für uns.

Dieses Hotel ist eigentlich ganz gut bewertet worden, wenn man diverse griechische Hotels kennen gelernt hat. Aber nochmal: Niemals Elly Beach Hotel !!

Die Umgebung war zumindest damals gaaanz ruhig, wir waren motorisiert und konnten von daher überall und jederzeit hin, nur zu Fuß ist die Ecke aber nichts, da wird es mit Sicherheit schnell langweilig.

Ich habe zwei Bilder von der Strandansicht eingestellt, und das ist das eigentlich Tolle an der Lage des Hotels. Selbst wenn man kein Zimmer mit Meerblick hat, Ouzo oder Wein unter den Arm geklemmt, die Frau auch und dann kann man da unten am Strand wunderschön sitzen und die Zeit genießen.

--------------------
Gruß

Tony

AxelN
Sergeant First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Deutschland
Registriert: Aug 2008
Status: Offline
Beiträge: 58

Profil ansehen AxelN Besuchen https:// Email senden an AxelN Private Mitteilung senden an AxelN Finde mehr Beiträge von AxelN Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, August 6, 2008 @ 22:12:08  

Ich war zweimal im Laipades Beach (2006 und 2007) , und kann deine Angaben bestätigen. Ein schönes Hotel, der Barkeeper hat allerdings gewechselt und heißt jetzt Monika
Spiros, der Besitzer ist ein ganz lieber und bemüht sich sehr um seine Gäste. Aber langweilig ist Liapades nicht. Geh mal hoch ins Dorf, setz dich ins Kafenion und schau den bunten Treiben dort zu. Das kann ich jedenfalls stundenlang machen. Irgenwie hab ich mich in diese Insel verliebt.
Schade, dass ich so müde bin, ich könnte ewig weiterschreiben. Jedenfalls ist Korfu immer eine Reise wert.

Bald mehr.
Axel

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
für Eure Fragen rund um die griechische Insel Korfu im Ionischen Meer. Auch Eure Erfahrungen aus vergangenen Urlauben auf dieser Insel könnt Ihr hier eintragen und damit anderen weiterhelfen.
Benutzer online: 2
Im Moment sind 0 Mitglieder und 2 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter