Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- Q U A S S E L - E C K E (https://forum.travel-infopoint.de/#4)
-- DIES und DAS, OFF TOPIC (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25)
--- Wie wichtig ist euch Urlaub? (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=25&thread=1923&page=)

Erstellt von Schatzkarte am Donnerstag, September 27, 2018 @ 20:39:05:

Guten Abend liebes Reiseforum,

ich hatte heute eine Diskussion mit einer Freundin. Sie meinte sie verreist nicht gerne Ich brauche meinen Urlaub einmal im Jahr. Wie ist es bei euch?

LG


Erstellt von Dirk (Site-Master) am Freitag, September 28, 2018 @ 06:55:21:

Am liebsten mehrmals im Jahr in warme Gefilde!
Reisen macht Spaß und man bekommt auf viele Dinge eine ganz andere Sicht, wenn man mal andere Länder und die Lebensweise dort kennengelernt hat.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/


Erstellt von Danko am Freitag, Oktober 5, 2018 @ 10:59:26:

Ach, ich verreise auch sehr gerne.
Man muss ja auch wenigstens 1 Mal im Jahr raus aus dem ganzen Stress und den Kopf frei bekommen.
Verschiedene Reiseziele habe ich auch schon bereist.

-Dubai
-Albanien
-Frankreich
-Italien
-Türkei uvm.

Aber ich reise gerne in Länder die ich noch nicht gesehen habe um neue Eindrücke zu sammeln
Meistens finde ich meine reisedeals im Netz und buche auch online. Geht um einiges schneller und vor allem bekommt man auch gute Angebote.

Wenn man die Möglichkeit hat zu reisen, dann sollte man das auf jeden Fall machen.

LG



Erstellt von Olliaufreise am Sonntag, Oktober 7, 2018 @ 14:25:49:

Sie verreist nicht gerne, ehrlich? Ich muss mindestens einmal im Jahr raus, es muss gar nicht weit weg sein. Die Destination spielt eine untergeordnete Rolle, für mich persönlich ist es wichtiger aus dem Alltagstrott rauszukommen und nicht so leicht erreichbar zu sein. Ich bin selbstständig und leider nehme ich die Arbeit oft nach Hause mit. Im Urlaub kann ich einfach abschalten, für meinen Seelenfrieden ist mir Reisen sehr wichtig. Man hat keine Termine, kein festes Programm und man kann sich einfach durch den Tag treiben lassen. Auch eine Städtereise hier im schönen Deutschland kann reizvoll sein. Und günstig geht es auch, wenn es bei deiner Freundin am Geld liegt. Unsere letzte Reise hatte ich hier gefunden: https://www.rewe-reisen.de/reise-deals.html. Es war ein super Urlaubsangebot, wir haben es gesehen und spontan gebucht. Ich mag meinen Kindern einfach auch gerne was von der Welt zeigen. Reisen ist für mich auch Horizonterweiterung. Und die Erinnerungen hat man noch ganz lange…
Also noch eine Stimme pro Reisen!


Erstellt von Filip am Samstag, November 3, 2018 @ 11:24:04:

Sehr ,sehr wichtig!

Erstellt von LorenR am Donnerstag, November 8, 2018 @ 14:36:06:

Für uns, sprich meinen Freund und mir, sehr wichtig. Ist es doch die Zeit, in der man endlich mal etwas gemeinsam erleben kann. Gerade wenn beide Schicht arbeiten, sieht man sich öfters nur zwischen Tür und Angel. Deswegen machen wir auch immer Urlaub da, wo man nicht mit so vielen Touristen rechnen muß. Im kommenden Jahr steht ein Tour durch Kirgisistan auf dem Plan, www.indy-guide.com . Wandern, trecking, climbing, und natürlich Land und Leute kennen lernen

Erstellt von pini-ata am Montag, Dezember 3, 2018 @ 14:35:16:

einmal im Jahr wäre mir da schon zu wenig! Für mich kann es ruhig auch öfter sein. ich genieße das richtig, mal rauszukommen und Eindrücke zu sammeln.

Erstellt von Seifer am Samstag, Dezember 29, 2018 @ 23:32:43:

Ich mache sehr gerne Urlaub

Erstellt von juliaschaefer am Samstag, Januar 12, 2019 @ 20:32:17:

Mir ist mein Urlaub sehr wichtig! Am liebsten verreise ich sogar mehrmals im Jahr. Ich mag es einfach, mich einfach mal zurücklehnen zu können und mich um nichts kümmern zu müssen. Daher buche ich auch gerne einen All-inclusive-Urlaub. Schon im Frühjahr fahren wir wieder in ein Almhotel Südtirol. Neben einem tollen Wellnessbereich soll dort auch die einzigartige Natur zu jeder Menge Erholung einladen.

Erstellt von Hanna am Montag, Januar 21, 2019 @ 21:28:48:

Hallöchen zusammen, hi Schatzkarte !

Um ehrlich zu sein, habe ich bisher noch nie einen negativen Kommentar oder eine negative Meinung über das Reisen gehört.
In meinem Freundeskreis gibt es keinen derartigen Fall.
Ganz im Gegenteil, es sind alle vom Reisen begeistert und sie würden, wenn zeitlich und finanziell möglich, ständig verreisen.
Ich mache 2-3 mal im Jahr Urlaub.
Am liebsten verreise ich zusammen mit meiner Familie in einem Wohnmobil.
Wir benutzen dafür die Vermietung in Hemmingen bei Hannover.

Liebe Grüße Hanna!


Erstellt von pini-ata am Mittwoch, Januar 30, 2019 @ 12:10:05:

Sehr wichtig ist uns Urlaub! Natürlich! Erst da fängt man an, ein Mensch zu sein!

Erstellt von HerzundVerstand am Samstag, März 2, 2019 @ 18:38:05:

Auf jeden Fall sehr wichtig, sonst wäre ich kaum hier angemeldet.

Schon fast zu wichtig. Manche Jahre habe ich das ganze Jahr "auf den Urlaub hingefiebert" und dann war er viel zu schnell vorbei oder ich konnte nicht richtig abschalten, weil ich davor und danach so viel zu tun hatte.

Ich versuche davon derzeit ein bisschen wegzukommen und auch mehr "Ruheoasen" im Alltag zu schaffen. Es muss nicht immer Strand und Palmen sein, oder die spannende Entdeckung eines "fremden Landes", auch wenn das immer noch am liebsten tue. Auch in der eigenen Stadt kann man neue Winkel entdecken, im Umland unentdeckte Pfade betreten. So versuch ich da heranzugehen aber ja, auch das ist Urlaub und mir sehr wichtig.


Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios