Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > ZAKYNTHOS / ZANTE Neues Thema   Antworten
Kombination Motorrad und Auto - auch auf dem Festland Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Speedking
Member

Status: Offline

Profil ansehen Speedking Besuchen https:// Email senden an Speedking Private Mitteilung senden an Speedking Finde mehr Beiträge von Speedking Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, November 4, 2012 @ 13:07:43  

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen.
Folgende Ausgangslage, zu der ich mir von den Forumsmitgliedern Hinweise verspreche:
Meine Frau und ich fliegen nach Zakynthos, um eine Woche auf der Insel zu bleiben - während dieser Zeit hätten wir gerne einen großen Motorroller oder ein Motorrad, am besten eine Enduro.
Danach, also in der zweiten Woche, wollen wir mit einem Mietwagen auf den Peleponnes fahren, um uns dort hauptsächlich im Raum Koroni / Kalamata aufzuhalten. Den Rückflug machen wir wieder von der Insel Zakynthos aus.

Nun die Fragen:
- Wer kann einen Vermieter empfehlen, bei dem ich beide Fahrzeuge mit gutem Versicherungsschutz bekomme?
- Ist es zulässig, die Insel mit dem Mietwagen zu verlassen oder gibt es da Ausschlüsse?
- Sieht jemand eine Alternative, d.h. Anmietung des Autos auf dem Festland, da könnten wir die Kosten für den Fahrzeugtransfer mit der Fähre ggf. sparen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Speedking

Thomas
Sergeant First Class

Profil ansehen Thomas Besuchen https:// Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, November 5, 2012 @ 12:54:08  

Zu empfehlen wäre da Smart Rentals...deutschsprachige Verträge und die Fr. Schraffl berät Euch auch gut.
Soweit ich aber weis darfst Du mit dem Mietwagen die Insel nicht verlassen...lass Dir da auch von diversen Billiganbietern nichts einreden
Ich würde Dir auch raten auf dem Festland einen Wagen zu mieten, da bist Duauf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Darf ich fragen wohin es auf Zante geht???

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, November 5, 2012 @ 15:04:12  

Moinsen,

ich bin ebenfalls Thomas' Meinung, dass man mit auf Zante gemieteten Fahrzeugen die Insel nicht verlassen darf. Aber in Killini (Zielhafen Festland) gibt es mit 100%iger Sicherheit einige Vermieter.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen
Wann geht's los?

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren