Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik / -Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies werden hiermit akzeptiert!)
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- Q U A S S E L - E C K E > DIES und DAS, OFF TOPIC Neues Thema   Antworten
Eignen sich Lederrucksäcke für auf Reisen? Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Otgon
Member

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Sep 2017
Status: Offline
Beiträge: 1

Profil ansehen Otgon Besuchen https:// Email senden an Otgon Private Mitteilung senden an Otgon Finde mehr Beiträge von Otgon Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, September 15, 2017 @ 00:26:18  

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen für 4 Wochen in die USA. Dort werden wir auch viel unterwegs sein. Dafür suche ich nun einen Rucksack. Auf https://www.lederrucksack.info steht, dass Lederrucksäcke recht robust sind, sofern man sie richtig pflegt. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Eignen sich Leder-Rucksäcke für auf Reisen?

LG

Lilan
Member First Class

Geschlecht: Keine Angabe
Ort:
Registriert: Nov 2017
Status: Offline
Beiträge: 10

Profil ansehen Lilan Besuchen https:// Email senden an Lilan Private Mitteilung senden an Lilan Finde mehr Beiträge von Lilan Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, November 9, 2017 @ 02:37:42  

Welcher würde es denn am Ende ?
Ich suche momentan nämlich auch nach einem Rucksack.
Meine Infos habe ich von hier hergenommen. Da habe ich einige Erfahrungen gelesen und auch echt gute Modelle finden können :)

Würde dir so aus dem Ärmel einfach mal einen Vergleich empfehlen. Dadurch erhält man echt sehr gute Infos und kann eine fehlerhafte Entscheidung vermeiden.

[geändert von Lilan am Donnerstag, November 9, 2017 @ 02:38:20]

bastie
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jun 2013
Status: Offline
Beiträge: 97

Profil ansehen bastie Besuchen https:// Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juli 20, 2018 @ 13:23:22  

Da möchte ich auch gerne was dazu sagen
Ich hatte mir auch verschiedene Informationen gesucht weil wir bald auch in den Urlaub fliegen.
Wir haben diesmal 32 kg Gepäck frei, da braucht man natürlich auch einen etwas größeren Koffer.

Ich hatte mich im Internet umgeschaut in der Hoffnung, dass ich etwas Geld sparen kann.
Bei meiner Suche habe ich ganz tolle Koffer Sets bei https://www.koffersets.net/ finden können, die waren sogar preislich echt gut dran.

Dir kann ich nur empfehlen, dass du dich auch mal online schlau machst, du wirst sicherlich was finden.

Filip
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jan 2018
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen Filip Email senden an Filip Private Mitteilung senden an Filip Finde mehr Beiträge von Filip Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Oktober 6, 2018 @ 17:17:24  

Klar, warum soll sich denn so ein Rucksack nicht eignen.
Man muss nur schauen wie es ist wenn es heiss ist..da wird das Leder ja auch heiß.
Aber im Endeffekt entscheidet jeder für sich selber was er an Ausrüstung haben will.

Ich persönlich habe mir auch einen urlaub für die Herbstferien gesucht.
Dabei habe ich paar Hotels Phuket gefunden, es geht nämlich nach Thailand.
Bisschen Sonne tanken bevor der Schnee kommt hier in Deutschland

Aber ich werde mich wohl auch nach Ausrüstung umsehen, wollen nämlich so viel wie möglich sehen und wandern gehen.

Was war denn bei dir ?

Olliaufreise
Member

Geschlecht: Männlich
Ort: Göttingen
Registriert: Okt 2018
Status: Offline
Beiträge: 7

Profil ansehen Olliaufreise Email senden an Olliaufreise Private Mitteilung senden an Olliaufreise Finde mehr Beiträge von Olliaufreise Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Oktober 7, 2018 @ 15:28:30  

Ja klar warum nicht..Ich habe immer einen Rucksack dabei, es ist einfach praktisch wenn man unterwegs ist.
Nicolina
Member

Geschlecht: Keine Angabe
Ort: Frankfurt
Registriert: Sep 2018
Status: Offline
Beiträge: 3

Profil ansehen Nicolina Email senden an Nicolina Private Mitteilung senden an Nicolina Finde mehr Beiträge von Nicolina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, November 9, 2018 @ 16:39:03  

Ein Rucksack ist natürlich sehr praktisch und ich habe meisten auch immer einen bei mir, wenn ich verreise. Ob es nun ein Lederrucksack sein muss, soll jeder für sich entscheiden.
Ich habe bei einigen Kids in meiner Nachbarschaft diese Trolley Schultasche gesehen, die mir super gefallen hat, so dass ich nach einem ähnlichen Modell für Erwachsene gesucht habe.
Ich habe mich online ein bisschen darüber informiert und einen ganz tollen HP Rollen Rucksack gefunden. Für Reisen ist er ganz ausgezeichnet und besonders gut finde ich das Fach für meinen Laptop, da ich ohne sowieso nie verreise.
Das ist meiner Meinung nach ein perfekter Rucksack zum Verreisen, da er viel Platz und guten Tragekomfort bietet.
Gruß
Filip
Sergeant First Class

Geschlecht: Männlich
Ort:
Registriert: Jan 2018
Status: Offline
Beiträge: 52

Profil ansehen Filip Email senden an Filip Private Mitteilung senden an Filip Finde mehr Beiträge von Filip Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Januar 6, 2019 @ 03:20:26  

Hallo

Hast du denn schon was finden können ? Ich meine, man kann sich da echt verschiedene Informationen finden wenn es um Ausrüstung auf Reisen geht.
Ich schaue auch immer nach was neuem wenn ich verreisen will.

Bald geht es nach Österreich. Da wollen wir bisschen die Städte erkunden und auch wandern gehen. Die passenden Wanderschuhe habe ich schon, fehlen nur noch Schuhe die ich so auch tragen kann die aber auch vom Aussehen was her machen.

Verschiedene habe ich mir angesehen und bei https://www.allikestore.com/german/nike-air-max-1-crepe-sole-dark-obsidian-cobalt-cd7861-400.html dann auch die Nikes gefunden.
Die gefallen mir echt gut und sind zu bezahlen

Rucksack habe ich auch immer dabei, bisher zwar noch keinen aus Leder aber Rucksack ist Rucksack.

HerzundVerstand
Member First Class

Geschlecht: Weiblich
Ort:
Registriert: Nov 2017
Status: Offline
Beiträge: 11

Profil ansehen HerzundVerstand Besuchen https:// Email senden an HerzundVerstand Private Mitteilung senden an HerzundVerstand Finde mehr Beiträge von HerzundVerstand Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Januar 25, 2019 @ 17:16:18  

Ich denke, heutzutage muss es nicht mehr Leder sein, es gibt auch viele andere robuste Materialien, die jedes Wetter aushalten... Fürs Backpacking würde ich mir einen ordenlichen Wanderrucksack besorgen und mich bei den einschlägigen Marken umsehen (Deuter z.B.)

Eine schöne Tasche für Citytrips und Sommerurlaub habe ich hier gefunden: Japanwelt
Der Look erinnert an Leder, das ganze ist aber aus Papier (!), 100% recyceltes Material mit Bändern aus Baumwolle.

Dirk (Site-Master)
Admin

Geschlecht: Männlich
Ort: Germany, NRW
Registriert: Jun 2002
Status: Offline
Beiträge: 584

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen https://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Januar 26, 2019 @ 19:40:09    ICQ

Man sollte bei Lederrucksäcken aber auch bedenken, dass sie in einer feucht warmen Umgebung schimmeln können. Für z.B. die Karibik wären sie also nicht so gut geeignet.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: https://www.travel-infopoint.de/

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren
Forumregeln und -beschreibung
Wer darf dieses Forum lesen? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Themen beginnen? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge ändern? Jeder Autor
Hier könnt Ihr nach Lust und Laune über alles reden, was Euch auf der Seele liegt und keinen Bezug zu bestimmten anderen Themen / Foren hat. Just for Fun!
Benutzer online: 1
Im Moment sind 0 Mitglieder und 1 Gäste online.| Der Rekord gleichzeitiger Besucher liegt bei 141 am 13-11-2018 10:55:59
In diesem Forum suchen
Suchbegriffe: Suchen:
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Zurück zur Homepage durch Schließen des Fensters oder bei Quereinstieg über Klick auf unser Banner!

Besucht auch unsere Homepage (über 4000 Bilder und Infos)...
Private Urlauber-Infos zu Griechenland (Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos,Lefkas,Kos,Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve, Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste,Mosel,WaldeckerLand)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Travel-Infopoint bei MeWe
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter