Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
- D E U T S C H L A N D - FAQ (https://forum.travel-infopoint.de/#7)
-- DEUTSCHLAND (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=24)
--- Die schönste Stadt Deutschlands (https://forum.travel-infopoint.de/?forum=24&thread=1867&page=)

Erstellt von tim am Sonntag, Januar 24, 2016 @ 19:15:59:

Was ist eurer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands - und was denkt ihr, woran das liegt?

Erstellt von bastie am Donnerstag, Februar 18, 2016 @ 22:45:36:

Köln! )

[geändert von bastie am Mittwoch, März 8, 2017 @ 17:19:23]


Erstellt von tim am Sonntag, Januar 29, 2017 @ 10:05:49:

Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in Berlin und muss dementsprechend Berlin sagen. Ich sage es aber nicht nur weil ich Berliner bin, die Stadt ist wirklich wunderschön und bietet etwas für jeden, ob jung oder alt. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte unsere Hauptstadt zu besuchen, sollte es auf jeden Fall machen. Auf http://www.tourguideme-berlin.com/sightseeing-berlin/ kann man günstige Angebote für Stadtrundfahrten und Stadtrundgänge mit einem Tour Guide finden. So verpasst man auch keine Sehenswürdigkeit im einzigartigen Berlin

Erstellt von bastie am Mittwoch, März 8, 2017 @ 17:23:07:

Berlin ist natürlich eine schöne Stadt, aber ich glaube kaum das man eine Stadt als die schönste krönen kann, natürlich auch nicht Köln. Aber da ich schon mehrmals in Köln war, bin ich von der Stadt begeistert, ebenso wie von Leipzig zmb, also Leipzig finde ich auch mega, gönnen uns einen Ausflug dorthin einmal im Jahr. Vor einigen Tagen haben wir auch mehrere Bekannte aus Kroatien zur Besuch gehabt und ne Stadtführung in Köln unternommen, die waren auch begeistert!

Erstellt von Klara am Dienstag, März 14, 2017 @ 15:28:17:

Ich habe zwar noch nicht so viele Städte in Deutschland besucht, aber zur Zeit sind Hamburg und Köln meine Favoriten.

Erstellt von Martina am Mittwoch, März 15, 2017 @ 11:38:55:

Ich finde Hamburg toll!!!

Erstellt von AxelN am Mittwoch, März 15, 2017 @ 18:52:33:

Zitat:
Erstellt von tim

Was ist eurer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands - und was denkt ihr, woran das liegt?

Mainz! Weil das meine Geburtsstadt ist


Erstellt von pini-ata am Dienstag, Juni 27, 2017 @ 16:03:50:

Dresden!
Die Geschichte ist einfach an jedem Punkt spürbar und die Stadt wunderschön. Außerdem ist es nicht weit in die sächsische Schweiz und die hat nochmal einen ganz eigenen Flair

Erstellt von Rivery am Freitag, Juni 30, 2017 @ 09:06:36:

Eine kleine aber sehr schöne Stadt: Tübingen. Sehr gemütlich, tolle Altstadt, und schön grün. Außerdem kann man Stocherkahn fahren!

Erstellt von AxelN am Sonntag, Juli 9, 2017 @ 13:46:00:

Wir haben uns neurdings in den Harz verliebt - wunderschöne Fachwerkstädte wie z.B.
Quedlinburg, Goslar, Wernigerode, Stolber und viele mehr.
Man kann mit der Harzer Schmalspurbahn (teils mit Dampf) fahren und überhaupt sehr
sehr viel erleben. Wir werden noch öfter hinfahren, das ist sicher!

lG
AxelN


Erstellt von IsabelleAdjani am Freitag, August 18, 2017 @ 16:28:46:

Das kann ich verstehen. Der Harz bietet sehr schöne kleine Städtchen und sehr schöne Wälder, die besonders für Winterspaziergänge zu empfehlen sind.



Erstellt von HerzundVerstand am Samstag, März 31, 2018 @ 15:48:33:

Ich gebe zu, in Süddeutschland kenne ich mich kaum aus, da ich aus Niedersachsen komme. Viele Norddeutsche, die ich kenne, würden schwören, Hamburg sei die schönste Stadt der Welt - weil dort einfach kulturell immer "was los ist", es gibt eigentlich für jeden Geschmack das richtige Event. Außerdem viel Kunst, Nachtleben, Oper usw. Mit der Elbphilharmonie gibt es inzwischen noch eine weitere Attraktion.

Ich mag allerdings auch die kleineren Ortschaften ganz gerne. In der Nähe von Hamburg z.B. Lüneburg - eine Stadt wie aus einem Bilderbuch mit toller Architektur, Shopping, Therme, vielen Cafés und der Lüneburger Heide nebenan. Auch der Weihnachtsmarkt dort ist richtig malerisch und romantisch.


Erstellt von IsabelleAdjani am Dienstag, September 11, 2018 @ 11:44:15:

Oh ja Lüneburg mag ich auch sehr. Verwandte von mir wohnen dort und deshalb bin ich auch ab und zu mal dort. Sehr schöne Stadt und der historische Stadtkern ist einfach wunderschön.



Erstellt von Olliaufreise am Mittwoch, Oktober 3, 2018 @ 12:30:58:

Definitiv Hamburg

Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Powered by CuteCast v2.0 BETA 2
Copyright © 2001-2003 ArtsCore Studios