Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Kos / Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Niederlande, Portugal, USA und Deutschland, Infos von Urlaubern für Urlauber
(fast 4000 Bilder + viele Infos) Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Lesbos/Lefkas/Kos), Frankreich (Paris / Strasbourg), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve / Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- D E U T S C H L A N D - FAQ > DEUTSCHLAND Neues Thema   Antworten
Welche Stadt gefällt euch? Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Wasat1940
Member First Class

Status: Offline

Profil ansehen Wasat1940 Email senden an Wasat1940 Private Mitteilung senden an Wasat1940 Finde mehr Beiträge von Wasat1940 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, März 9, 2014 @ 21:12:29  

Ich habe in meinem jungen Leben schon viel gesehen, denn meine Eltern haben mir das ermöglicht und da sie wissen was mir gefällt schenken sie mir zum Geburtstag meist eine Busreise. So habe ich schon einige Städtetripps gemacht. Ich kann aber eigentlich gar nicht sagen, was mir gefallen hat. Jede Stadt hat etwas Besonderes.
Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, März 9, 2014 @ 21:23:35    ICQ

Spontan würden mir da München oder Berlin einfallen (wenn es eine deutsche Stadt sein muss).
Ach ja, vielleicht noch Mainz.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

bastie
Sergeant First Class

Profil ansehen bastie Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, März 20, 2014 @ 16:15:27  

Meine Lieblingsstadt ist definitiv Berlin, an zweiter Stelle Hamburg.
Und meine Lieblingsgegend ist die Ostseeküste.

An beiden Stellen könnt ich mir vorstellen zu leben. Am besten erst Berlin/Potsdam & später dann ab an die Küste

AxelN
Sergeant First Class

Profil ansehen AxelN Email senden an AxelN Private Mitteilung senden an AxelN Finde mehr Beiträge von AxelN Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, März 27, 2014 @ 19:44:08  

Zitat:
Erstellt von Dirk (Site-Master)

Spontan würden mir da München oder Berlin einfallen (wenn es eine deutsche Stadt sein muss).
Ach ja, vielleicht noch Mainz.

Mainz, ist doch klar.
Unn Wissbaade is aach ganz schee

Thomas
Sergeant First Class

Profil ansehen Thomas Email senden an Thomas Private Mitteilung senden an Thomas Finde mehr Beiträge von Thomas Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, März 28, 2014 @ 10:29:08  

Natürlich meine (Klein)Stadt... Burghausen...Momentan läuft hier die 45 zigste internationale Jazzwoche...geiles Event...
bastie
Sergeant First Class

Profil ansehen bastie Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, September 21, 2014 @ 21:54:53  

Grüß dich.

Berlin ist einfach wunderschön, wisst ihr auf dieser Stadt liegen viele Geschichten die man nicht leicht verdauen kann aber wenn man dann vor Ort ist und alles live mitbekommt ist es noch krasser. Ich war zwar oft in Berlin aber muss sagen dass jeder Besuch immer was neues mitsich bringt. Letztens war es das Stasigefängnis..ich hatte, wenn ihr mir glaubt, durchgehend Gänsehaut ! Unglaublich...
Ist alle male ein sehr guter Ort um sich weiterzubilden aber auch anderseits Spaß zu haben. Mit dem Privathotel kann ich dir gerne helfen, denn ich verbringe meinen Aufenthalt dort auch immer in eineM Privathotel (hier http://www.honigmond.de ). Gefällt mir einfach am besten und die ruhige Lage lässt einen am abend dann noch einmal herunterfahren und abschalten. Ich finds schön.

Die Fahrt wird sich lohnen, viel Spaß
bastie
Sergeant First Class

geschrieben Sonntag, Juli 17, 2016 @ 18:33:42  

Da gibt es wirklich sehr viele
hummelhummel
Member

Profil ansehen hummelhummel Email senden an hummelhummel Private Mitteilung senden an hummelhummel Finde mehr Beiträge von hummelhummel Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, November 15, 2016 @ 19:06:42  

Also, meine Lieblingsstadt ist definitiv Hamburg. In puncto Lebensqualität und Beliebtheit befindet sich die Stadt zusammen mit München, Köln und Berlin unter den Top 5 der deutschen Großstädte. Außerdem ist die Hansestadt auch ein sehr beliebtes Reiseziel für Städtereisen. Wer einen Kurztrip nach Hamburg (4 – 5 Tage) unternehmen will und die Stadt noch nicht kennt, dem empfehle ich die „klassischen“ Touristen-Highlights, schon diese alleine bieten genügend neue Eindrücke und spannende Impressionen. Dazu gehören u.a.

- eine Hafenrundfahrt (es gibt die „kleine“ und die „große“ Hafenrundfahrt, Tickets und Infos gibt’s an den Landungsbrücken, dort stehen mehrere Anbieter, hier kann man auch spontan und direkt vor Ort buchen)
- ein Besuch der Speicherstadt (und eventuell des Gewürz- und des Zollmuseums)
- ein Besuch der Hafencity (Magellan-Terrassen, Elbphilharmonie, Maritimes Museum)
- ein Musical-Besuch (König der Löwen im Theater im Hafen, Aladdin in der Neuen Flora, Hinterm Horizont im Operettenhaus, Tickets unbedingt vorab buchen …)
- ein Besuch des Miniatur Wunderlandes (Tickets ebenfalls unbedingt vorab buchen, der Andrang ist groß, man kann seinen Besuch auf der Website im Voraus buchen, dann kriegt man für einen beliebigen Tag ein Zeitfenster von 2 – 3 Stunden zugewiesen)
- ein Reeperbahnbummel (entweder tagsüber für gemütliches Sightseeing und Foto-Session oder freitags/samstags nachts zum Feiern)
- ein Besuch des St. Pauli Fischmarkts (sonntags morgens ab 5:00 Uhr, das lohnt sich wirklich, hier treffen Nachtschwärmer und Partygänger in den urigen Hafenkneipen und in der Fischauktionshalle auf Touristen)

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind u.a.

- das Rathaus
- die Elbphilharmonie
- der Michel (hier kann man auch die Turmspitze besuchen und einen atemberaubenden Panoramablick auf die Hansestadt geniessen)
- die traditionellen Kontorhäuser (Levante-Haus etc.)
- die Speicherstadt (UNESCO-Weltkulturerbe)

Und außerdem bietet die Hansestadt das ganze Jahr über auch einen gute gefüllten Veranstaltungskalender, der niemals Langeweile aufkommen lässt. Die wichtigsten Open Air-Events an Alster und Elbe sind u.a.

- der Hamburger Hafengeburtstag (findet jedes Jahr Anfang/Mitte Mai statt, dann verwandelt sich die Hafenrandstrasse zwischen dem St. Pauli Fischmarkt und dem Rödingsmarkt in eine kilometerlange Partymeile, die Highlights sind die Ein- und die Auslaufparade, das Schlepperballett, das Feuerwerk und die Schiffstaufen)
- der Schlagermove (Hossa! Hossa! Hossa!)
- die Harley Days
- die Cruise Days (der „kleine Bruder“ des Hafengeburtstags, finden alle 2 Jahre statt)

pini-ata
Member First Class

Profil ansehen pini-ata Email senden an pini-ata Private Mitteilung senden an pini-ata Finde mehr Beiträge von pini-ata Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, März 31, 2017 @ 15:15:34  

Leipzig, Berlin, Dresden, Ruhla, Hamburg
anban
Member First Class

Profil ansehen anban Email senden an anban Private Mitteilung senden an anban Finde mehr Beiträge von anban Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juni 5, 2017 @ 17:59:19  

Ich mag Berlin sehr gerne. Es ist zwar nicht die hübscheste Stadt, hat aber einen ganz besonderen Flair, finde ich!
tim
Sergeant First Class

Profil ansehen tim Email senden an tim Private Mitteilung senden an tim Finde mehr Beiträge von tim Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juni 21, 2017 @ 16:47:46  

Ich finde Hamburg, Leipzig, Dresden, Heidelberg und Schwerin richtig schön. Bin dort immer wieder gerne!
IsabelleAdjani
Member First Class

Profil ansehen IsabelleAdjani Email senden an IsabelleAdjani Finde mehr Beiträge von IsabelleAdjani Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, August 18, 2017 @ 17:01:01  

Ich war letztes Wochenende in Hamburg und zähle diese Stadt nun auch zu meinen Lieblingsstädten.
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren