Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Kos / Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Niederlande, Portugal, USA und Deutschland, Infos von Urlaubern für Urlauber
(fast 4000 Bilder + viele Infos) Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Lesbos/Lefkas/Kos), Frankreich (Paris / Strasbourg), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve / Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- D E U T S C H L A N D - FAQ > DEUTSCHLAND Neues Thema   Antworten
Urlaub mit dem Hausboot? Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Denzen
Sergeant First Class

Status: Offline

Profil ansehen Denzen Email senden an Denzen Private Mitteilung senden an Denzen Finde mehr Beiträge von Denzen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Januar 13, 2013 @ 20:08:42  

Hey Leute,

Ich hoffe mal, dass sich unter den vielen Forenmitgliedern jemand findet, der mir weiterhelfen kann. Und zwar wollen mein Vater und ich meiner Mutter einen Familienurlaub schenken. Am liebsten würden wir ein Hausboot mieten und den Rhein entlang touren. Ich habe mich dazu auch schon ein bisschen auf der Seite http://www.leboat.de/offresspeciales informiert und sogar eine Ermäßigung gefunden. Nur, sein wir ehrlich, solche kommerziellen Seiten stellen alles natürlich in einem sehr positiven Licht dar. Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungsberichten fragen; Habt ihr schon mal Urlaub mit einem Hausboot gemacht? Was ist da alles anders im Gegensatz zu einer Ferienwohnung? Gibt es Dinge, die man unbedingt braucht, an die man sonst nicht denkt? Vielleicht findet sich ja jemand, der bereit wäre, mir ein paar Fragen per PN zu beantworten?

ReiseWolf
Member

Profil ansehen ReiseWolf Email senden an ReiseWolf Private Mitteilung senden an ReiseWolf Finde mehr Beiträge von ReiseWolf Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Februar 7, 2013 @ 15:42:02  

Du weißt schon, dass der Rhein zu den meistbefahrenen Flüssen der Welt zählt? Also wenn ihr Urlaub auf einem Hausboot machen wollt, würde ich euch eher die Müritz oder die Masuren empfehlen. Da ist bedeutend weniger los. Wenn ihr aber auf den Rhein wollt, gebt euch den Stress nicht, mit der Binnenschiffahrt zu konkurrieren und setzt euch auf ein Kreuzfahrt Schiff. Bei Rheinkreuzfahrten wie diesen auf flusskreuzfahrten-urlaub.de (die kenne ich von meinem eigenen Rheinkreuzfahrt Erlebnis), spart ihr euch nicht nur Stress, sondern auch jede Menge Geld. Soche Rheinkreuzfahrten gibt es überall im Angebot, ausserdem gibt es verschiedene Routen, ihr habt Landgänge und an manchen Schiffen sogar Sauna und ähnlichen Luxus an Bord, während ihr mit dem Hausboot Liegeplätze suchen und bezahlen müsst. Wie gesagt, in der Müritz oder in Polen macht sowas ganz viel Spaß, hab ich auch schon gemacht, aber auf dem Rhein? Besser nicht
stollicop
Member

Profil ansehen stollicop Email senden an stollicop Finde mehr Beiträge von stollicop Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Februar 20, 2013 @ 12:45:56  

also wenn ihr seefahrtechnisch fit seid, kann es Spaß machen. Ich würd mir aber auch nicht gleich den Rhein vornehmen sondern ein weniger anstrengendes Gewässer.

--------------------
Voyage, Voyage

Backpack
Member

Profil ansehen Backpack Email senden an Backpack Private Mitteilung senden an Backpack Finde mehr Beiträge von Backpack Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, September 4, 2013 @ 11:36:48  

Große Seen eignen sich dafür auch echt gut, auf dem Bodensee haben wir so etwas schon einmal gemacht!
Hilmi
Member

Profil ansehen Hilmi Email senden an Hilmi Private Mitteilung senden an Hilmi Finde mehr Beiträge von Hilmi Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, November 15, 2013 @ 13:32:09  

Also ich kann auch eine Reise durch holländische Kanäle sehr emfehlen. Das Wasser ist ruhig und es gibt viel zu gucken. Ist jetzt zar nciht in Deutschlad, aber doch nicht so weit weg und sehr gut machbar.
Masuctum1992
Corporal

Profil ansehen Masuctum1992 Email senden an Masuctum1992 Private Mitteilung senden an Masuctum1992 Finde mehr Beiträge von Masuctum1992 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Dezember 3, 2013 @ 00:52:48  

Was Hilmi sagt, kann ich nur bestätigen. Wir hatten im Vorfeld keinerlei Erfahrung mit einem Hausboot-aber wir haben es in 15 Minuten gelernt. Die Autos stellten wir an unser vorgegebenes Ziel und wurden wieder zurück zum Boot gebracht. Dort, nach einer sehr kurzen Einweisung, ging die Fahrt los. Wir haben sehr viel gesehen und viel erlebt. Das steht irgendwann noch einmal auf unserem Programm.
Wasat1940
Member First Class

Profil ansehen Wasat1940 Email senden an Wasat1940 Private Mitteilung senden an Wasat1940 Finde mehr Beiträge von Wasat1940 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, März 9, 2014 @ 21:01:58  

Was, in Holland kann man ein Hausboot mieten und steuern ohne Vorkenntnisse? Mensch, das wäre doch auch mal ein aufregender Urlaub. Könnt Ihr mir bitte sagen wo man das Hausboot buchen muss und wie das alles ging?. Ich meine, ich muss ja essen und Getränke mitnehmen. Darf ich das nach Holland einführen?
tim
Sergeant First Class

Profil ansehen tim Email senden an tim Private Mitteilung senden an tim Finde mehr Beiträge von tim Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, November 23, 2015 @ 01:30:47  

Noch nie gemacht aber ist bestimmt cool
bastie
Sergeant First Class

Profil ansehen bastie Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Februar 16, 2016 @ 01:10:26  

Stelle ich mir sehr sehr cool vor
jenwa
Member First Class

Profil ansehen jenwa Email senden an jenwa Private Mitteilung senden an jenwa Finde mehr Beiträge von jenwa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, August 18, 2016 @ 09:26:44  

Sowas habe ich mir auch schon überlegt, bis jetzt habe ich nur eine Nacht auf dem Hausboot am Ufer verbracht. Seitdem habe ich echt Lust auch mal einen ganzen Urlaub auf dem Hausboot zu verbringen. Der Rhein scheint mir für den Anfang jedoch wirklich etwas groß zu sein.
HanniNanni
Member First Class

Profil ansehen HanniNanni Email senden an HanniNanni Private Mitteilung senden an HanniNanni Finde mehr Beiträge von HanniNanni Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, September 15, 2016 @ 13:19:51  

Klingt ja super aufregend! Ich war noch nie auf einem Hausboot. Allerdings würde ich damit vielleicht auch erstmal "ruhigere Gewässer" ansteuern. Sonst fällt dein schöner Urlaub noch ins Wasser
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren