Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Kos / Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Niederlande, Portugal, USA und Deutschland, Infos von Urlaubern für Urlauber
(fast 4000 Bilder + viele Infos) Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Lesbos/Lefkas/Kos), Frankreich (Paris / Strasbourg), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve / Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > Aktuelles / Allgemeines zum Urlaub in GR (auch andere griech. Inseln incl. Festland) Neues Thema   Antworten
Kreta im Februar/März? Druckbare Version anzeigen
nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Rivery
Member First Class

Status: Offline

Profil ansehen Rivery Email senden an Rivery Private Mitteilung senden an Rivery Finde mehr Beiträge von Rivery Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Juni 27, 2017 @ 14:55:36  

Hallo Zusammen,

Ich überlege mit meiner Freundin einen Kurzurlaub auf Kreta nächstes Jahr im Februar/März zu machen. Meint ihr das lohnt sich überhaupt oder sollte ich eher zu einer anderen Zeit fahren?

LG

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Juni 27, 2017 @ 15:32:02    ICQ

Hallo Rivery,

auf Kreta war ich zwar noch nicht, aber aus Erfahrungen von anderen Inseln würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Zu dieser Zeit ist bestimmt noch vieles geschlossen (Hotels, Tavernen, Geschäfte, Autovermieter, etc.) und das Meer ist recht kalt.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

Rivery
Member First Class

Profil ansehen Rivery Email senden an Rivery Private Mitteilung senden an Rivery Finde mehr Beiträge von Rivery Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juni 30, 2017 @ 09:19:07  

Hm, schade, wir könnten wohl sehr günstig dorthin reisen. Danke dir für die Antwort!
AxelN
Sergeant First Class

Profil ansehen AxelN Email senden an AxelN Private Mitteilung senden an AxelN Finde mehr Beiträge von AxelN Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Juli 9, 2017 @ 13:41:11  

Zitat:
Erstellt von Rivery

Hallo Zusammen,

Ich überlege mit meiner Freundin einen Kurzurlaub auf Kreta nächstes Jahr im Februar/März zu machen. Meint ihr das lohnt sich überhaupt oder sollte ich eher zu einer anderen Zeit fahren?

LG

Hallo Rivery,

Zu dieser Zeit musst du natürlich ein paar Nachteile in Kauf nehmen:
- Es kann auch im Februar / März nochmal schneien
- Es regnet in jedem Fall viel und oft auch heftig
- Es ist nasskalt
- Es gibt so gut wie keine Direktflüge ab Deutschland, du wirst über Athen fliegen müssen
- Touristisch ist zu dieser Zeit natürlich Winterpause (= tote Hose)
- Viele Hotels und Tavernen sind geschlossen - es wird nicht einfach, eine preisgünstige Unterkunft zu finden

Andererseits:
- Man kann auch Glück haben mit dem Wetter, dann hat Kreta auch zu dieser Zeit tolle Landschaften und Ausssichten zu bieten
- Gerade weil viele Tavernen geschlossen sind bekommt man in den übrigen Tavernen und Kafenia leichter Kontakt.
- Ideal für Ruhesuchende

Bestimmte Regionen kann ich leider nicht empfehlen. Ich würde meinen in der Nähe größerer Städte (Rethymno, Iraklio, Ierapetra)
hast du auch im Winter eine gute Infrastruktur.

Letzten Endes ist es - wie alles im Leben - reine Geschmackssache

hth
AxelN

bastie
Sergeant First Class

Profil ansehen bastie Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, August 14, 2017 @ 00:54:14  

Hey

Also ich sehe da nichts schlimmes bei wenn man sich auch im Februar oder März in den Urlaub begibt. Ich muss sagen, dass ich auch schon im März dort war und es einfach wunderschön war.

Dieses Jahr war ich auch auf Kreta und habe einen Taucher Kurs gemacht :d War total spontan, habe mir auf die schnelle das Zubehör auf dieser Website bestellt und auch paar Infos gesammelt und ab ging es :d

Bin im nächsten Jahr auch dort - kann es wirklich kaum erwarten.

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren