Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Kos / Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Niederlande, Portugal, USA und Deutschland, Infos von Urlaubern für Urlauber
(fast 4000 Bilder + viele Infos) Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Lesbos/Lefkas/Kos), Frankreich (Paris / Strasbourg), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve / Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > SKIATHOS Neues Thema   Antworten
Unterkunft Druckbare Version anzeigen
nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
bellatrix
Sergeant First Class

Status: Offline

Profil ansehen bellatrix Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Januar 16, 2011 @ 23:08:49  

Hallo,
hier kann mir bestimmt ein Kenner der Insel helfen.
Ich suche auf dieser Insel ein Dorf mit Tavernen, ein paar kl. Geschäften und netten Menschen (brauche keine Touristenpromenade). Schön wäre eine Pension, Studio oder kl. Hotel in Nähe des Ortes.

Freue mich auf Tipps

Bellatrix

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Januar 19, 2011 @ 12:26:16    ICQ

Hi bellatrix,

Koukounaries ist Dir zu touristisch? Eine Promenade gibt es dort jedenfalls nicht.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

bellatrix
Sergeant First Class

Profil ansehen bellatrix Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Januar 19, 2011 @ 17:36:29  

Hallo Dirk,

ich habe mich na, klar ein bisschen über die Insel informiert und gelesen das der einzig richtige Ort Skiathos Stadt mit turbulenten Nachtleben (ne Art Laganas auf Zakynthos????) ist.
Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, eine "Promenade" stört mich nicht. Wir suchen einen Ort in dem man nicht durch Personal in die Tavernen gezogen wird und ich an jeder Ecke das beste und billigste Essen angepriesen bekomme.
Koukounaries soll einen sehr schönen Sandstrand haben? ist dies eine Feriensiedlung? Wie weit von Skiathos stadt entfernt? Warst du schon mal auf dieser Insel?
Du siehst ich habe noch so viele Fragen.

Danke für die Hilfe

LG
Bellatrix

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Januar 19, 2011 @ 23:00:08    ICQ

Hallo Bellatrix,
jetzt bin ich aber verwundert, denn Du bist doch schon fast drei Jahre bei uns im Forum und Dir sind noch nicht die Links im Kopf des Forums aufgefallen?
Zum Beispiel “Griechenland-Infos “ .
Schau doch schon mal dort nach, denn zu unserem Forum gehört auch eine Homepage mit Bildern und Infos.
Den Reisebericht kann ich Dir auch ans Herz legen, sind auch viele Infos enthalten.
Wenn dann Deine Fragen noch nicht beantwortet sind, meld Dich nochmal und wir werden gerne versuchen, Dir weiterzuhelfen.
Schon mal vorweg: Skiathos ist zwar schon eine Weile her, aber als wir dort waren, haben keine Tavernenbesitzer so genervt, wie in Laganas.

--------------------
Gruß
Dirk

bellatrix
Sergeant First Class

geschrieben Donnerstag, Januar 20, 2011 @ 13:52:32  

Hallo Dirk,

klar kenne ich diese Seiten und habe auch den Reisebericht gelesen und noch einiges mehr. Meine Frage, ist Koukounaris eine Feriensiedlung beantworte ich mir selber, ja . Aus dem Bericht von 2002 wird von einer Taverne neben dem genannten Hotel geschrieben. Ist der Vergleich mit Ag. Sostis auf Zante angebracht?
Die Entfernung zu Skiathos Stadt ist für mich offen.
Es geht mir darum, wir suchen einen gewachsenen Ort zum wohnen mit netten Tavernen (die man anscheinend auch in den Nebengassen der Stadt findet), doch glaube ich das mir in S. Stadt zu viele Restaurants, Bars, Geschäfte sind.

Einen ruhigeren Ort gibt es anscheinend nicht?
Hm, werde meine Suche nach dem richtigen Urlaubsort wohl erweitern müssen.

LG
Bellatrix

Dirk (Site-Master)
Admin

geschrieben Donnerstag, Januar 20, 2011 @ 16:17:19    ICQ

Hallo Bellatrix,
na das hätte mich auch gewundert, wenn Du die Links nicht gesehen hättest .
Zur Entfernung von Koukounaries nach Skiathos-Stadt: es sind so 11 / 12km, die aber natürlich nicht wie in Deutschland zu bewältigen sind. Man muß also immer etwas mehr Zeit einplanen.
Koukounaries ist wirklich so eine Art "gewachsene" Feriensiedlung, wie Du schon vermutet hattest. Aber nett, da es dort nicht übermäßig viele Hotels gibt, dafür ein paar Tavernen. Überhaupt hat uns die Insel gut gefallen, nur mit den "gewachsenen Orten" tue ich mich jetzt etwas schwer. So richtig fällt mir da nichts ein. Ist auch schon ne Weile her, aber vielleicht melden sich ja andere Skiathos-Urlauber mit Ideen.
Skiathos-Stadt wäre mir zum Wohnen auch zu "groß". Besuche lohnen sich aber auf jeden Fall (kann abends sehr romantisch sein).

--------------------
Gruß
Dirk

bellatrix
Sergeant First Class

geschrieben Donnerstag, Januar 20, 2011 @ 22:42:56  

Danke Dirk,

die Entfernung von Koukounaris nach S.-Stadt hätte ich deutlich weniger eingeschätzt. Konnte sie aber auch nirgends erlesen. Gut das es ein Forum gibt.
Nach Zakynthos und Karpathos bin ich bei meiner Suche nach was Neuem immer wieder auf dieser Insel hängengeblieben. Doch ich finde nichts wo ich sagen könnte dort möchte ich wohnen, es fehlt halt der Ort mit der Dorfgemeinschaft, dem Treiben auf dem Dorfplatz.
Vielleicht tummeln sich ja außer uns beiden noch andere Insider hier und ich bekomme DEN Tipp.

Liebe Grüße
Bellatrix

Ps.: Bin auch für andere kleine gr. Inseln offen.

Dirk (Site-Master)
Admin

geschrieben Freitag, Januar 21, 2011 @ 10:27:28    ICQ

Hi,

Skiathos hat uns wie gesagt gut gefallen. Wären wir fast nochmal hingeflogen, wenn es nicht diese Direktflugprobleme gegeben hätte. Nur in Punkto "Ort mit der Dorfgemeinschaft, dem Treiben auf dem Dorfplatz" fällt mir jetzt nicht so direkt was ein. Aber ansonsten suchen wir auch immer mal wieder ein neues Ziel.
Passt jetzt zwar nicht so in dieses Forum und auch nicht zu "kleinen Inseln", aber wie wäre es Rhodos und Lindos. Lindos ist zwar auch irgendwie touristisch, ist aber ein gewachsenes Dorf. Mein nächster Favorit wäre Lefkas. Da wir dort noch nicht waren, kann ich Dir auch keine Tipps geben, aber Du kannst M&N ja mal ansprechen. Hier der Link zum Beitrag über Lefkas.

--------------------
Gruß
Dirk

bellatrix
Sergeant First Class

geschrieben Freitag, Januar 21, 2011 @ 19:25:40  

Ebenfalls hi,

danke dir für deine Hilfe. Lefkas habe ich mir auch schon angesehen. Ich werde meine Abende mit der Suche nach DER NEUEN INSEL ausfüllen und mich hier mit dem Ergebniss melden.

Bis bald
Bellatrix

M&N on Tour
Sergeant

Profil ansehen M&N on Tour Email senden an M&N on Tour Private Mitteilung senden an M&N on Tour Finde mehr Beiträge von M&N on Tour Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, Januar 23, 2011 @ 09:21:48  

Hallo bellatrix,

Lefkas hat uns sehr gut gefallen, allerdings ist es teilweise touristisch sehr erschlossen.
Der Bereich zwischen Lefkas Stadt und Nidri ist hat ein Hotspot für Segler.
Es finden sich aber immer wieder kleine versteckte Dörfer im Hinterland.
Schau mal auf die Seite von Medina-Reisen dort gab es früher eine grosse Auswahl an Unterkunftsmöglichkeiten im Raum Lefkas.
Uns hat es dort so gut gefallen, das wir erwägen noch mal nach Nidri zu fahren.
Richtig ..... fahren nicht fliegen. Wir haben da an eine Tour mit dem Motorrad gedacht.
Dieses Jahr testen wir schon mal den halben Weg es geht an den Gardasee.

wir hoffen das du ein schönes Ziel findest, egal wo. Und ehrlich gesagt die Planung des Urlaubs macht doch auch schon Spass.

Gruss Markus

--------------------
Das Leben ist der Prozeß, der die unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht.

Antoine de Saint-Exupery

Denzen
Corporal

Profil ansehen Denzen Email senden an Denzen Private Mitteilung senden an Denzen Finde mehr Beiträge von Denzen Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juli 24, 2013 @ 15:54:39  

hoffe auch das es bei euch klappt, viel Glück und einen schönen Urlaub
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren