Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Kos / Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Niederlande, Portugal, USA und Deutschland, Infos von Urlaubern für Urlauber
(fast 4000 Bilder + viele Infos) Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Lesbos/Lefkas/Kos), Frankreich (Paris / Strasbourg), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve / Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > SAMOS Neues Thema   Antworten
Samos im Herbst Druckbare Version anzeigen
nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
retsina
Sergeant First Class

Status: Offline

Profil ansehen retsina Besuchen http://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juni 28, 2017 @ 11:39:54  

Liebe Griechenlandfreunde, letztes Jahr war ich das erste Mal auf der Insel Samos und extrem begeistert. Wir waren in Kokkari und es war einfach nur traumhaft. Nun plane ich noch mal dieses Jahr im Oktober dort hin zu reisen. Da ich aber letztes Jahr im Juli dort war, zerbreche ich mir etwas den Kopf, ob es im Oktober (ab dem 9. Oktober eine Woche) überhaupt noch warm genug ist. Ich bin eine Wasserratte und bade gerne, aber ich bin in Sachen Wassertemperatur bin ein Angsthase. Aus diesem Grund wäre eine Wassertemperatur über 22 Grad doch ganz nett. Kann man also auf Samos noch im Oktober einen schönen Urlaub verbringen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juni 28, 2017 @ 12:02:55    ICQ

Hallo Retsina,

bzgl. der Wassertemperatur zum Baden könnte es lt. der zu erwartenden Durchschnittswerte knapp für Dich werden. Vielleicht ist es zu empfehlen, sich dann möglichst an der Südküste der Insel einen Strand zu suchen, da durch den Wind meistens das Meer an der Nordküste aufgewühlter und kühler ist.

PS: wenn Du Bilder gemacht hast, wäre es nett, wenn Du ein paar in unserer Samos Gäste-Bildergalerie hochladen würdest.
Auch Angaben zu aktuellen Kosten auf der Insel würden helfen. Danke im Voraus.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

retsina
Sergeant First Class

Profil ansehen retsina Besuchen http://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juni 28, 2017 @ 13:16:01  

Hallo Dirk, ganz vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Laut Tabelle könnte es tatsächlich sehr knapp werden. Aber eigentlich sind es ja nur Durchschnittswerte, deswegen ist es ja vermutlich auch ein großer Unterschied, ob man Anfang Oktober oder Ende Oktober dort verbringt. Ich habe nur gerade gedacht, dass ich vor vielen Jahren mal im Oktober auf Kreta war. Dort konnte man sich Mitte Oktober noch segh gut einen Sonnenbrand einfangen und vom Baden her ging es eigentlich auch. Etwas Bedenkzeit habe ich ja noch.
Ich werde gleich mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen.

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren