Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Kos / Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Niederlande, Portugal, USA und Deutschland, Infos von Urlaubern für Urlauber
(fast 4000 Bilder + viele Infos) Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Lesbos/Lefkas/Kos), Frankreich (Paris / Strasbourg), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve / Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- Q U A S S E L - E C K E > DIES und DAS, OFF TOPIC Neues Thema   Antworten
Beste Reisezeit Mauritius Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Rivery
Member First Class

Status: Offline

Profil ansehen Rivery Email senden an Rivery Private Mitteilung senden an Rivery Finde mehr Beiträge von Rivery Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, August 17, 2017 @ 15:00:43  

Hallo,

ich plane gerade einen Urlaub für Januar. Ich habe wahrscheinlich 9 Tage Zeit und würde gern ins Warme fliegen. Da eine Freundin jetzt im Juni da und hat ganz doll davon geschwärmt. Also dachte ich, ich nehme das mal ins Auge. Allerdings habe ich jetzt gehört, es gibt keinen Winter oder Sommer, dafür Regen und Nichtregenzeit?
Was sagt ihr dazu?

Alternativ, wohin würdet ihr im Januar fliegen?
Ich will eigentlich Tropen, Strand und Sonne!

IsabelleAdjani
Member First Class

Status: Offline

Profil ansehen IsabelleAdjani Email senden an IsabelleAdjani Finde mehr Beiträge von IsabelleAdjani Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, August 18, 2017 @ 16:56:07  

Hallo Rivery,

ich kann schon verstehen warum deine Freundin so von Mauritius schwärmt. Ich würde dort auch zu gerne hin, habe aber bisher noch nicht die Zeit und vor allem das nötige Kleingeld dafür gefunden.
Zur Regenzeit, die für gewöhnlich von Januar bis März dauert, soll es angeblich warm sein, was an sich ja nicht verkehrt ist, aber leider gibt es auch einige Sachen die eher unschön sind. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal darüber nachdenken, ob der Urlaub wirklich im Januar stattfinden soll oder ob es zu der Zeit wirklich ein Abstecher nach Mauritius sein soll.

Denke einfach, das ist nicht die beste Reisezeit. Mauritius ist zu der Zeit unangenehm schwül, Zyklone können auftreten und natürlich gibt es reichlich Regen. Wenn dir die genannten Sachen nicht allzu viel ausmachen, dann buche deine Reise für Januar und ab gehts, ansonsten denk nochmal drüber nach und informiere dich natürlich ausgiebig über die dortige Regenzeit.

LG Isabelle

[geändert von IsabelleAdjani am Donnerstag, August 24, 2017 @ 10:24:39]

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren