Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt, Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Nordamerika-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > KARPATHOS Neues Thema   Antworten
Doch nicht Arkassa (Alternative gesucht) (Bilder!) Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
bellatrix
Sergeant First Class

Status: Offline

Profil ansehen bellatrix Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juni 6, 2008 @ 14:13:25  

Hallöchen,

habe heute Morgen wegen dem Hotel Arkassa Place nachgefragt (leider noch keine Antwort) und geschrieben, das wir uns für den Ort Arkassa entschieden haben. Bin jetzt jedoch am zweifeln, weil ich gerade erfahren habe, das es in diesem Ort sehr windig ist, besonders im Juli/August und das wäre unsere Reisezeit. Kann mir jemand einen anderen Ort auf der Insel empfehlen??? Wir suchen einen kleinen gemühtlichen Ort mit einigen Tavernen und Geschäften, nahe am Meer. Super wäre noch die passende Unterkunft und perfekt wäre es, wenn diese auch noch am Strand liegt.

Soooooo viele Wünsch, ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg Bellatrix

retsina
Sergeant First Class

Profil ansehen retsina Besuchen http://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juni 6, 2008 @ 15:06:05  

Hey Bellatrix,
ich kann dir mit bestem Gewissen das gemütliche Dörfchen Amopí empfehlen. Das Dorf liegt an der Ostseite der Insel und hat einen genialen, flachabfallenden Strand. Es gibt dort nette Tavernen wie z.B. das "Votsalkia" und das "Four Seasons" usw. und ist außerdem nicht sehr weit von Pigadia entfernt. Auch der Weg vom Airport nach Amopí dauert nicht länger als 20-25 Minuten.
Ich habe mich damals sehr wohl gefühlt. (Wir waren im Hotel Sophia)
Wir waren letztes Jahr auf Zakynthos (Amoudi) was uns auch sehr gut gefallen hat, aber Karpathos ist einfach was besonderes. Man erlebt dort einfach mehr Griechenland.

Bin ja mal gespannt für was du dich entscheiden wirst...

Liebe Grüße - Rainer

[geändert von retsina am Freitag, Juni 6, 2008 @ 15:06:41]

sabine
Corporal

Profil ansehen sabine Email senden an sabine Private Mitteilung senden an sabine Finde mehr Beiträge von sabine Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juni 6, 2008 @ 19:09:29  

Hallo Bellatrix,

wir waren vor 3 Wochen in Lefkos.
Wenn du Ruhe suchst und besonders freundliche Griechen kennenlernen möchtest, dann bist du hier richtig.
Es gibt ca. 10 Tavernen, Geschäfte so gut wie keine, nur kleine Lebensmittelgeschäfte, 1 Scoutervermieter und einen Autovermieter.
Das Meerwasser ist glasklar wenig Tourismus und traumhafte Strände.
Das erste Mal waren wir in Arkassa, dann in Pigadia, aber Lefkos ist unser totaler Favourit. Nächstes Jahr im Mai fahren wir sicher wieder hín.
Untergebracht waren wir im Appartement Pliades, das ist am Ortsanfang von Lefkos und gleich am ersten Kieselstrand.
Für mich ist es beim Strandabschnitt Arkasse nicht mehr das was es vor 4 Jahren einmal war. Es wird sehr viel dazugebaut vor allem haben wir vor 3 Wochen gesehen, dass dort eine grosses Hotel errichtet wird.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung
Sabine

Horst Kahler
Sergeant First Class

Profil ansehen Horst Kahler Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 7, 2008 @ 16:46:44  

Hallo Sabine,
wo wird den das große Hotel gebaut? An der Ecke bei I Kriti (Müßte eigentlich fertig sein)? Oder etwas auserhalb von von Arkassa in Richtung
Golden Sun Hotel. Dort ist im letzten Jahr einiges an Erde bewegt worden.
LG
Horst
Horst Kahler
Sergeant First Class

Profil ansehen Horst Kahler Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 7, 2008 @ 16:53:15  

Halo Bellatrix,
Habe gerade gelesen das auf Karpathos 2 Strände mit einer Auszeichnung für Sauberkeit geehrt worden sind.
Amnos in Pigadia und Agios Nikolaus in Arkassa. Also nicht Amoopi und nicht Lefkos.
LG
Horst
sabine
Corporal

Profil ansehen sabine Email senden an sabine Private Mitteilung senden an sabine Finde mehr Beiträge von sabine Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 7, 2008 @ 17:59:34  

Hallo Horst!

Der Rohbau von diesem Hotel war in der Nähe von Agios Nikolaos gleich links vor dem Strand.
Uns hat damals auch Arkassa sehr gut gefallen, aber durch unsere Roulette Buchung kamen wir zufällig nach Lefkos. Uns war es egal wo wir hinkommen, denn in Karpathos gefällt uns so ziemlich jeder Ort. Aber Lefkos hat uns besonders gut gefallen, daher habe ich diesen Ort Bellatrix empfohlen.

LG
Horst

--------------------

bellatrix
Sergeant First Class

Profil ansehen bellatrix Email senden an bellatrix Private Mitteilung senden an bellatrix Finde mehr Beiträge von bellatrix Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juni 9, 2008 @ 14:22:11  

Hallo an alle,

danke für die schnellen Antworten. Den Ort Amopi hatte ich auch schon mal in die engere Wahl gezogen besonders wegen dem Hotel Helios., sah ganz gemühtlich aus, direkt am Strand mit eigener Taverne, wo die Mahlzeiten eingenommen werden. leider habe ich dann gelesen, das es sich hier nur um eine kleine Siedlung handeln soll, aber laut Retsina gibt es hier doch noch mehrere Tavernen und kleine Geschäfte, wir suchen keine Promenade mit Andenken Shops, nur halt mal des Abend ein wenig Abwechslung zum bummeln und gemühtlich sitzen.
Kennt jemand das,Hotel Helios???
ich merke schon das wird keine leichte Entscheidung werden, es werden bestimmt noch viele Fragen folgen aber ich bin ja hier bei Karpathos Kennern!!!!!

LG

Bellatrix

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juni 9, 2008 @ 14:54:54    ICQ

Zitat:
Erstellt von bellatrix
...
Kennt jemand das,Hotel Helios???
...

http://forum.travel-infopoint.de/?forum=2&thread=598 (Ergebnis unserer Forensuchmaschine --> s. oben rechts)

Weitere spezielle Fragen zum Hotel Helios bitte auch dort stellen. Danke.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

bellatrix
Sergeant First Class

geschrieben Montag, Juni 9, 2008 @ 21:29:18  

Hallo Dirk,

sorry, die suchmaschine!!! bin noch kein so rutinierter Forum Hase, aber Danke, habe nachgelesen und nette Infos über das Hotel Helios bekommen . Wir sind von Zakynthos und dem Hotel Porto Koukla halt sehr begeistert und suchen eben solch ähnliches wieder.
Wir sind uns aber immer noch unschlüssig. ob Amopi der richtige Ort ist
ich lese in diesem Forum mal Gutes mal Negatives über Amopi, aber ich denke jeder hat halt seine Favorieten. Lefkos hört sich auch gut an, ist aber vielleicht zu ruhig (für die Abende). Am besten wir testen es selber aus.

LG Bellatrix

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Juni 10, 2008 @ 08:03:03    ICQ

Zitat:
Erstellt von bellatrix
...
ist aber vielleicht zu ruhig (für die Abende). Am besten wir testen es selber aus.
...

Hallo Bellatrix,
in Amoopi war zu unserer Zeit abends auch nicht viel los. Ist halt ein "kleines Nest" mit ein paar Tavernen, 2-3 Geschäften und Hotels. Zum abendlichen Bummeln wurde einem da nicht viel geboten. Karpathos ist nun mal noch nicht ganz so touristisch (viele lieben gerade das).
Weiteres zu Amoopi findest Du hier (Bilder sind zwar noch aus der "vordigitalen Zeit", aber geben schon mal einen kleinen Überblick).

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

Carlos
Member First Class

Profil ansehen Carlos Besuchen http://www.reiners-osteria-sylt.de Email senden an Carlos Private Mitteilung senden an Carlos Finde mehr Beiträge von Carlos Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Juni 10, 2008 @ 13:02:35  

Hallo Bellatrix!
Falls du dein "perfektes" Urlaubsziel noch nicht gefunden hast, mein Vorschlag heißt "PIGADIA"! Ca. 2000 Meter nördlich von Pigadia gibt es einen schönen Strand der verhältnismäßig windgeschützt liegt. Die Hotels wie z.B. das Venezia oder das Alex liegen etwas ab vom Zentrum, aber nach einem kleinen Strandspaziergang ist man schnell in Pigadia. Dort gibt es jede Mengen Tavernen, Bars usw. Man kann dort wunderbar am Hafen sitzen und abends Cocktails schlürfen. Trotzdem ist der Ort wesentlich ruhiger als Zakynthos-Stadt - eigentlich gar nicht miteinander zu vergleichen. Amopi kann ich ansonsten auch empfehlen. Ich war zwar 2001 das letzte Mal dort, aber ich denke der Tourismus ist seit dem garantiert nicht weniger geworden. Wir sind allerdings schon damals immer mit einem Leihwagen nach Pigadia gefahren, und haben dort an der Promenade den Abend genossen.

Liebe Grüße, Holger

[geändert von Carlos am Dienstag, Juni 10, 2008 @ 13:05:57]

retsina
Sergeant First Class

Profil ansehen retsina Besuchen http://www.ferienhof-nordfriesland.de Email senden an retsina Private Mitteilung senden an retsina Finde mehr Beiträge von retsina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juni 11, 2008 @ 12:44:10  

Hallöchen Bellatrix, gibt es inzwischen Neuigkeiten in Sachen Urlaubsunterkunft? Wie gesagt, mit Amopi machst du nichts verkehrt... (ohne jetzt aufdringlich Werbung machen zu wollen

LG Retsina

[geändert von retsina am Mittwoch, Juni 11, 2008 @ 12:45:00]

Carlos
Member First Class

Profil ansehen Carlos Besuchen http://www.reiners-osteria-sylt.de Email senden an Carlos Private Mitteilung senden an Carlos Finde mehr Beiträge von Carlos Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Juni 16, 2008 @ 12:13:30  

Hallo Bellatrix, hast du dich inzwischen für ein Hotal auf Karpathos entschieden?

LG Holger

bellatrix
Sergeant First Class

geschrieben Montag, Juni 16, 2008 @ 13:39:32  

Hallo Holger und Retsina,

toll Euer Interesse, aber ich bin so unschlüssig, leider. Pigadia hört sich sehr gut an, das Venezia ist mit mit 2,5 km zu weit vom Ort weg (mein Mann ist nicht so ein Wandertyp), von der Lage zum Strand 20m top!!!!!
das Alex liegt glaube ich so 500m zum Strand und zum Ort entfert, wenn ich richtig nachgelesen habe, berichtigt mich bitte wenn dies nicht stimmen sollte. Kennt einer von Euch das Zephyros Village? oder Ta Nissia??
Das Hotel Helios liegt so schön direkt am Strand aber ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch bei Amopi. Wir haben ein mal einen Urlaub in einer Hotelsiedlung erlebt, nur touristisch genutzte Häuser, ebensolche Lokale, dort war keine Atmosphäre um sich wohl zu fühlen.
Sind meine Wünsche so schwer, kleines Hotel am Strand, bei einem kleinen schönen Ort, wo man nett sitzen und bummeln kann (keine km-lange Promenade gemeint)

Helft mir noch ein bisschen weiter
danke Euch allen

LG Bellatrix

retsina
Sergeant First Class

geschrieben Montag, Juni 16, 2008 @ 14:52:29  

Hey Bellatrix!
Mensch, du bist aber ein ganz schwieriger Patient
Also wenn ich deine Wünsche so lese, habe ich eine Idee für euch! LEFKOS wäre der passende Schuh!!!
Keine Promenade mit nervigen Restaurantbesitzer, die jeden in ihr Lokal zerren wollen, keine Touri-Läden mit Luftmatratzen und Kaffeebecher...
Lefkos ist ein kleiner gemütlicher Ort um die Seele baumeln zu lassen! Der Strand ist auch klasse!
Allerdings wirst du abends nicht viel Action erleben. Ich war zwar 6 Jahre nicht mehr dort, aber eine Bar wo du nach 21.00 Uhr deinen "Ouzo-Lemon" schlürfen kannst, wirst du da nicht finden.
Viel Spaß bei deiner Suche - ich drücke euch die Daumen!
sabine
Corporal

geschrieben Montag, Juni 16, 2008 @ 18:23:11  

Hy Bellatrix!

Bin auch schon gespannt, wo es euch hinzieht.
Macht es wie wir. Bucht ein Roulette und lasst euch überraschen. Ihr bezahlst viel weniger und werdet erst am Flughafen über euren Aufenthaltsort informiert.
Ist total spannend und ausserdem kann auf Karpathos fast nichts schief gehen. Wir haben sogar ein neues Appartement in Lefkos bekommen.

LG
Sabine

Tanzmaus
Member

Profil ansehen Tanzmaus Email senden an Tanzmaus Finde mehr Beiträge von Tanzmaus Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juni 21, 2008 @ 13:40:09  

Hallo!

Wir waren vor zwei oder drei Jahren auf Karpathos und haben in Pigadia im Hotel "Electra Beach" gewohnt. Das wird euch wahrscheinlich zu groß sein, aber für uns war es ideal - nur Ü/F - und den ersten und letzten Tag des Urlaubs haben wir am Strand von Pigadia verbracht. Der ist gar nicht so schlecht, man muß nur ein Stück stadtauswärts gehen. Dort ist es dann ziemlich ruhig.

In Amoopi waren wir einmal und auch in Lefkos. Für mich wären diese Orte kein Urlaubsdomizil, einmal einen Tag zum Baden ja - der Strand von Lefkos ist sehr schön - aber am Abend ein bißchen Bummeln und in einem netten Cafe sitzen - das ist dort nicht drin.
Amoopi hat mir z.B. gar nicht gefallen. Für diese Menge von Pensionen und Hotels ist das dazugehörige Strand schon fast zu klein. Und Nachtleben nicht mal ein klitzekleines - gibt es dort auch nicht. Groß Bummeln ist nicht.

wie gesagt - für uns war Pigadia der richtige Ort. Tagsüber waren wir mit dem Auto quer über die Insel unterwegs, abends dann im Ort oder am Hafen gut gegessen, einen Verdauungsspaziergang gemacht und dann noch den Schlummertrunk in einer Bar genossen.

Lg. Ingrid

Andreas E.
Staff Sergeant

Profil ansehen Andreas E. Email senden an Andreas E. Private Mitteilung senden an Andreas E. Finde mehr Beiträge von Andreas E. Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juli 12, 2008 @ 19:48:03  

Yassas,

lipon, so stark ist der Meltemi (Wind) leider auch nicht. Ich habe ihn manchmal schon vermisst .
richtig windig ist es im Inselsüden unterhalb des Flughafens, dort sind ja auch nicht umsonst
die Surfer. Also Arkassa kann ich dir nur empfehlen, dort gibt es einige kleine Anlagen wie
Popi, Seaside Studios u. Montemare Studios, die dir entgegenkommen müßten.

--------------------
Yassas Andreas

Andreas E.
Staff Sergeant

Profil ansehen Andreas E. Email senden an Andreas E. Private Mitteilung senden an Andreas E. Finde mehr Beiträge von Andreas E. Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juli 12, 2008 @ 19:54:16  

Hey,

u. hier noch Montemare, daß uns von einigen Gästen sehr
empfohlen wurde, zwar kein Pool, aber sehr sauber, u. Balkone
auf beiden Seiten.

--------------------
Yassas Andreas

bellatrix
Sergeant First Class

geschrieben Freitag, Oktober 24, 2008 @ 22:23:47  

Hallo Andreas,

danke für Deine Infos`s.
Karpothiote hat mir schon die E-Mail Adresse vom Glaros geschrieben. Kannst Du mir diese vom Sea Side geben????? Wie weit ist diese Unterkunft vom Strand und dem Ort Arkassa entfernt???? Wie sind die Zimmer, wie wird angeboten ÜF oder nur Übernachtung????

Freue mich auf Deine Antwort

Bellatrix

Seiten 1 von 2 Seiten: 1, 2
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren