Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt,
Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Besucht auch unsere Homepage:
Frankreich-Infos Niederlande-Infos Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Kos / Rhodos), Karibik, Frankreich (Paris), Niederlande, Portugal, USA und Deutschland, Infos von Urlaubern für Urlauber
(fast 4000 Bilder + viele Infos) Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Lesbos/Lefkas/Kos), Frankreich (Paris / Strasbourg), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal (Algarve / Madeira) und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > Aktuelles / Allgemeines zum Urlaub in GR (auch andere griech. Inseln incl. Festland) Neues Thema   Antworten
Wohin? Her mit euren Tipps Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Reisender
Master Sergeant

Status: Offline

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, November 16, 2011 @ 18:41:51  

Werte Forenmitglieder,

ich brauche eure Hilfe.
Nachdem wir von 2008 bis 2010 einmal jährlich auf Zakynthos waren und in diesem Jahr in Ägypten, soll's nächstes Jahr auch wieder in südliche Gefilde gehen - und da ist schon das Problem: Wohin?

Zakynthos war superschön, aber es wird doch noch andere, ähnliche Orte/Inseln geben, oder? Nun haben wir Kataloge zu Griechenland gewälzt, und gefallen hatten uns Kos und Rhodos. Allerdings habe ich in mehreren Berichten, u.a. auch in diesem Forum, von dem wohl typischen Wind (irgendwas mit M......) gelesen - hey, mit 'n bisschen Wind habe ich keine Probleme, aber andauernder starker Wind nervt meine Freundin, und das trägt dann auch nicht gerade zur Erhaltung meiner Urlaubslaune bei. Des weiteren haben wir uns auf google maps die Urlaubsorte auf Zypern angesehen - beim Ansehen wird's auch bleiben!

Wir möchten in einer Gegend Urlaub machen, die z.B. Agios Sostis auf Zante ähnelt: Ruhig, in der Nähe mehrere Tavernen, eher ein kleines Hotel denn 'ne Bettenburg, im Umkreis von 50km auch mal etwas zum Angucken, weitere kleine, urtümliche Orte usw. Optimal wäre ein Sandstrand wie der bei Vassilikos (Banana Beach, ebenfalls Zante) oder hier (Kalifornien, in der Nähe von Kiel). Ausserdem legen wir, zumindest in Griechenland, null Wert auf Halbpension oder gar all inklusive.
Wir mögen Griechenland, Alternativen kämen aber auch in Frage.

Sollte jemand also 'ne richtig gute Idee haben, her damit

[geändert von Reisender am Mittwoch, November 16, 2011 @ 20:20:20]

Reisender
Master Sergeant

Profil ansehen Reisender Email senden an Reisender Private Mitteilung senden an Reisender Finde mehr Beiträge von Reisender Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, November 20, 2011 @ 18:20:22  

So...es wird wohl Kreta werden.
War schon mal jemand in Georgioupolis und hat 'n paar Insidertipps?
Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, November 21, 2011 @ 12:38:04    ICQ

Keine von “unseren“ 6 weiteren Inseln wäre was für Euch?
Uns hat auch Korfu gut gefallen. Hatten dort nur Ü gebucht in einem netten kleinen Hotel.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

Reisender
Master Sergeant

geschrieben Montag, November 21, 2011 @ 13:03:07  

Hi Dirk,

ich hatte gelesen, dass auf Korfu nicht viel "drumherum" ist - soll heissen, dass wir zwar absolute Sonnenanbeter und Strandfans sind, aber 14 Tage nur Strand ist selbst und zuviel. Also...wir brauchen ein paar Ziele, wie z.B. ein paar "historische" Orte (und komm' mir jetzt mit dem Sissischloss ), Wanderziele usw.
Wie sieht's da auf Korfu aus...

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, November 26, 2011 @ 12:57:58    ICQ

Hm,
wandern, dazu kann ich nichts sagen. Aber nette Orte und Häfen hat Korfu. Auch die Hauptstadt ist sehenswert.
Wenn Du die Priorität auf Wandern setzen willst, dann versuchs doch mal mit Thassos oder verlass Griechenland und flieg nach Madeira. Hier kannst Du Dich bestens müde wandern.

--------------------
Gruß
Dirk

Reisender
Master Sergeant

geschrieben Mittwoch, Dezember 7, 2011 @ 18:06:34  

nee nee, das Wandern ist keine Priorität, eher Abwechslung
Wir lümmeln zwar sehr gerne am Strand, allerdings nicht 14 Tage durchgehend.
Mittlerweile habe ich mit einem griechischen Arbeitskollegen über Kreta gesprochen und er hat mir ein paar Tipps gegeben - hörte sich alles sehr gut und interessant an. Eine Arbeitskollegin wird im September "ihren" Griechen auf Kreta heiraten - und wir sind eingeladen
Yeah, 'ne richtige griechische Hochzeit!
Da wird der Urlaub wohl so aussehen

Fehlt nur noch die Genehmigung des Urlaubs zu der Zeit...

Dirk (Site-Master)
Admin

geschrieben Donnerstag, Dezember 8, 2011 @ 21:35:36    ICQ

Na dann viel Spaß auf Kreta .
Kannst ja mal berichten, wo Ihr gewesen seid und wie es dort war (auch bezogen auf die "Krise".
Würden auch mal wieder gern nach Griechenland nächsten Sommer, aber trauen der momentanen Situation nicht so richtig (Streicks, etc.).

--------------------
Gruß
Dirk

Reisender
Master Sergeant

geschrieben Montag, Juli 2, 2012 @ 16:15:03  

hmpf...die Hochzeit ist abgesagt

Wir freuen uns aber trotzdem und können's gar nicht erwarten, endlich in wärmere Gefilde zu kommen

M&N on Tour
Sergeant

Profil ansehen M&N on Tour Email senden an M&N on Tour Private Mitteilung senden an M&N on Tour Finde mehr Beiträge von M&N on Tour Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Samstag, Juli 21, 2012 @ 21:01:06  

Hallo Reisender,
wir waren schon drei mal auf Kreta.
Uns hat die Südseite der Insel bei weitem besser gefallen.
Dort sind weniger Touristen.
Der südöstliche Zipfel der Insel lässt sich von Koutsounari hervorragend erkunden.
In der Nähe gibt es Ausgrabungsstätten, schöne Buchten und tollle Wandermöglichkeiten.

Gruss
Nicole & Markus

--------------------
Das Leben ist der Prozeß, der die unwahrscheinlichsten Zustände verwirklicht.

Antoine de Saint-Exupery

Reisender
Master Sergeant

geschrieben Sonntag, September 2, 2012 @ 12:00:53  

Zitat:
Erstellt von M&N on Tour

Uns hat die Südseite der Insel bei weitem besser gefallen.
Dort sind weniger Touristen.

Georgioupolis stand ja nun schon fest. Und momentan freut man sich wahrscheinlich über jeden Mittouristen, den man sieht - wenn man einigen Berichten über ausbleibende Touris Glauben schenken darf.

Wir schau'n dann mal, in 15 Stunden sitzen wir im Bus Richtung Flughafen

Dirk (Site-Master)
Admin

geschrieben Sonntag, September 2, 2012 @ 13:17:16    ICQ

Wir werden jedenfalls dieses Jahr die griechische Tourismusbranche auch mal wieder unterstützen ;-).

--------------------
Gruß
Dirk

Reisender
Master Sergeant

geschrieben Dienstag, September 18, 2012 @ 15:40:31  

Wir sind seit gestern zurück - es war einfach nur herrlich dort.
Und wir haben uns genau so sicher wie zuhause gefühlt (diesbezügliche Fragen gibt's ja in diesem Forum).
Alleine waren wir natürlich nicht, dennoch sah man erste Anzeichen, dass der Urlauberstrom weniger wird (relativ viele geschlossene Tavernen, eine davon wird im aktuellen 2012er Kreta-Reiseführer vom MM-Verlag noch angepriesen).

Bilder stelle ich die Tage rein, hab' mich dieses mal aber echt zurückgehalten mit der Knipserei.

bastie
Sergeant First Class

Profil ansehen bastie Email senden an bastie Private Mitteilung senden an bastie Finde mehr Beiträge von bastie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Mai 11, 2017 @ 23:06:53  

Es gibt viele schöne Reiseziele. Ich selber habe mich ja auch mit der Frage beschäftigt und habe viele tolle Ziele gefunden.
Natürlich ist es so, dass die Geschmäcker da auseinandergehen. Aus dem Grund kann ich da auch nichts pauschal empfehlen sondern nur meine Erfahrungen teilen.

Ich selber habe mich auch informiert und bin dann dabei auf Indien gestoßen.
Habe auch das India Visum online beantragt und hoffe, dass alles so klappt wie es sein soll.

Bin auch schon total aufgeregt und kann es kaum erwarten, ich meine Indien ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +2 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren