Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt, Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Nordamerika-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- F O R E N - / H O M E P A G E - N E W S / A K T U E L L E S / U M F R A G E N > Umfrage: welche Urlaubsziele könnt Ihr uns empfehlen? Neues Thema   Antworten
Flussreisen? Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Octopus
Member

Status: Offline

Profil ansehen Octopus Email senden an Octopus Private Mitteilung senden an Octopus Finde mehr Beiträge von Octopus Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, September 7, 2010 @ 10:46:58  

Hallo,

Hab neulich zum ersten Mal von so gennanten Flussreisen gehört. Soll eher dem jüngeren Publikum zusagen, laut Artikel, aber ich zähle mich mal selbstbewusst dazu ;-) !
Wie kann man sich das vorstellen...? Eine kleine Kreuzfahrt über die Flüsse Europas? Geht man an Land? Wenn irgendwer Links oder Infos für mich hätte wäre ich dankbar...LG

SiegfriedS
Member

Profil ansehen SiegfriedS Email senden an SiegfriedS Private Mitteilung senden an SiegfriedS Finde mehr Beiträge von SiegfriedS Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, September 20, 2010 @ 11:19:41  

Hallo Octopus,
Flusskreuzfahrten werden seit Jahren imme beliebter. In Deutschland sind vor allem die Rhein- und Elbe-Flussreisen sehr empfehlenswert.
Man besucht bei diesen Reisen genauso die Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen Städten als wenn es eine Bus- oder Bahnreise wäre. Nur das man vom Schiff zwischen den Städten einen anderen Blickwinkel hat und so die Städte ganz anders kennenlernt.
Sehr schön ist auch eine Doonaufahrt von Passau über Wien und Bratislava bis Budapest.
Einen Überblick über Flussreisen kannst du dir auf dieser interessanten Internetseite über Schiffsurlaub machen.
Vielleicht konnte ich dir mit diesen Tipp eine Flussreise schmackhaft machen.

Viele Grüße von Siegfried

Sofie
Member

Profil ansehen Sofie Email senden an Sofie Private Mitteilung senden an Sofie Finde mehr Beiträge von Sofie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, November 7, 2011 @ 15:37:25  

Ich denke mal, dass die Flusskreuzfahrten eher etwas für das ältere Publikum ist. Die jungen Leute machen lieber urlaub auf den neuen Clubschiffen.
Eine Rhein-Flußreise kann ich mir gut vorstellen. Das wird garantiert Roamntik pur werden, wenn man durch das malerische Rheintal fährt. Dazu noch die Besuche der schönen Städte wie Mainz, Koblenz oder Köln. So etwas spricht schon an. Das werde ich später bestimmt auch mal mit meinem Mann machen.
ANni
Member

Profil ansehen ANni Email senden an ANni Private Mitteilung senden an ANni Finde mehr Beiträge von ANni Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Dezember 27, 2011 @ 18:38:03  

Hab da interessante Blogs zum Thema Reisen gefunden:

www.dezember2011juttabloggt.webs.com
www.vanessaa.blogmarley.net/Erstes-Blog-b1/Willkommen-b1-p1.htm
www.karin86.hyper-blogger.net
www.mariettabloggt.1toxic.com/Erstes-Blog-b1/Willkommen-b1-p1.htm
www.blogtext.org/Mareike

Viel Spaß beim Lesen
Liebe Grüße!

[geändert von ANni am Dienstag, Dezember 27, 2011 @ 18:40:29]

Isabella
Member

Profil ansehen Isabella Email senden an Isabella Private Mitteilung senden an Isabella Finde mehr Beiträge von Isabella Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Montag, Januar 2, 2012 @ 09:20:12  

Wir finden Flussreisen ebenfalls sehr schön und interessant. Sie sind sehr abwechslungsreich. Das konnte ich im vorigen Jahr mit meinem Freund auf einer Donau-Kreuzfahrt erleben. Die Reise ging von Passau bis Wien und wir haben Ausflüge nach Krems und Melk unternommen. Anschließend haben wir noch ein paar Tage in Wien verbracht. Diese Flussreise ist für uns eine der schönsten Reisen.
D02irk
Member

Profil ansehen D02irk Email senden an D02irk Finde mehr Beiträge von D02irk Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Dezember 4, 2012 @ 11:52:19  

Hallo zusammen,

ich bin noch neu in diesem Forum, habe aber direkt diesen Thread gefunden und ich muss sagen, dass es mich sehr interessiert.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen bzgl. Flussreisen oder auch Kreuzfahrten im Allgemeinen gefunden?

Wir sind gerade mitten in der Planung für unsere erste Kreuzfahrt. Sind uns aber noch nicht so ganz sicher was die Reisedauer angeht. Könnt ihr da was empfehlen, was man als Kreuzfahrtneuling beachten sollte? Lieber erst einmal langsam anfangen und ne kürze Reisedauer?

Viele Grüße

D02irk
Member

Profil ansehen D02irk Email senden an D02irk Finde mehr Beiträge von D02irk Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Dezember 6, 2012 @ 09:12:17  

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass sich noch niemand auf meinen Beitrag gemeldet hat.
Hoffe, dass da noch was kommt.
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, denn es sind gerade die Kleinigkeiten, an die man als Kreuzfahrtneuling gar nicht denkt.

Bin allerdings während meiner Recherche gestern im Internet auf was ziemlich lustiges (zumindest für mein Empfinden)gestoßen.

Es hat zwar nur sehr bedingt mit diesem Thema zu tun, denn es handelt von dem lt. Mayakalender bevorstehenden Weltuntergang am 21.12.2012. LOL

Kann dazu ja gleich mal fragen... was denkt ihr über den bevorstehenden Weltuntergang?

Viele Grüße

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Dezember 6, 2012 @ 10:29:55    ICQ

Hallo Dirk (?, Dein Account liest sich so),

bzgl. Flusskreuzfahrten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, nur was Kreuzfahrten auf dem Meer angeht. Deshalb habe ich mich bis jetzt auch zurückgehalten.
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten. Irgendwelche Tipps auf's Blaue hin zu geben, ist schwierig.
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter: es ist auf Kreuzfahrten verboten, einen Fön oder einen Verteilerstecker mitzunehmen...

PS: wir haben vor zwei Jahren mit Nachfahren der Mayas gesprochen und mir schien es so, als wenn sie selbst nicht so ganz an ihren Kalender glauben .

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

D02irk
Member

geschrieben Donnerstag, Dezember 6, 2012 @ 10:49:47  

Hallo Namensvetter,

Es geht mir generell um Kreuzfahrten. Wie gesagt, wir sind da mitten in der Planung und ich bin jemand, der sich gerne vorher viele Informationen einholt.
Das mit dem Fön zum Beispiel wusste ich nicht. Das sind halt so Kleinigkeiten. Neulich habe ich z. B. auch einen Tipp gelesen, den ich sehr wichtig fand. Man solle seine Ausweispapiere, andere wichtige Dokumente und lebenswichtige Medikamente in einem wasserdichten Behältnis im Safe deponieren, damit man es in einem Notfall griffbereit und halt wasserdicht dabei hat.

Das sind halt so Hinweise, die ich echt super finde, weil sie von Leuten kommen, die Erfahrungen haben und wissen, was dem "kleinen Mann" wichtig ist.

Die glauben tatsächlich nicht an ihren eigenen Kalender? Naja, es ist, denke ich, auch ziemlich schwierig in der heutigen Zeit nachzuvollziehen, was, selbst wenn es die eigenen Ahnen waren, für Überlegungen sie in der Vergangenheit hatten und was die Beweggründe waren.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Welt nicht untergehen wird. Zumindest nicht am 21.12.2012. Und wenn ich mir das Gedränge in den Geschäften so anschaue, scheinen sehr sehr viele Menschen auch nicht daran zu glauben, weil ansonsten wären ja die Weihnachtseinkäufe überflüssig

Viele Grüße

Kalle
Member

Profil ansehen Kalle Email senden an Kalle Private Mitteilung senden an Kalle Finde mehr Beiträge von Kalle Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, März 20, 2013 @ 11:21:20  

Hallo,

Das hört sich durchaus interessant an. Ich wollte eigentlich schon immer mal mit dem Schiff die Donau runter. Soweit ich weiß gibt es da eine Menge Angebote von Schiffsreisen z.B. von Bayern bis nach Budapest oder gar bis zur Mündung im schwarzen Meer. Das wäre sicherlich eine tolle Flussreise, die ich mit meinen etwas ü50 auch noch gerne machen würde

Besten Gruß, Kalle

Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren