Forum zu Griechenland (Zakynthos / Karpathos / Skiathos / Samos / Thassos / Korfu / Lesbos / Lefkas / Kos / Rhodos), Karibik-Kreuzfahrt, Frankreich (Paris), Holland (Callantsoog bis Texel), Portugal, USA und Deutschland (Ostsee-Küste/Cochem/Waldecker Land), Infos von Urlaubern für Urlauber
Zakynthos/Karpathos/Skiathos/Samos/Thassos/Korfu/Lesbos/Lefkas/Kos/Rhodos, Karibik-Kreuzfahrt, Mallorca, Callantsoog bis Texel, Paris, Algarve, Madeira, USA, deutsche Ostseeküste und mehr

Nordamerika-Infos Niederlande-Infos
(über 4000 Bilder + viele Infos)

Urlauber-Infoseite / Forum einem Freund empfehlen

Reise-Newsletter abonnieren

Google+
Folgt uns zu Facebook
Folge uns zu Twitter

Zum Hervorheben der neuen Beiträge und Schreiben eines Beitrags bitte anmelden (Cookies akzeptieren)!
Forum für Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Urlauber (Insider-Tipps von Urlaubern für Urlauber) Profil  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe
    |- G R I E C H E N L A N D - FAQ > KARPATHOS Neues Thema   Antworten
Zurück von Karpathos (Popi, Arkassa) Bilder! Druckbare Version anzeigen
nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Beiträge
Horst Kahler
Sergeant First Class

Status: Offline

Profil ansehen Horst Kahler Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Dienstag, Juni 27, 2006 @ 13:44:38  

Hallo und guten Tag,
seit einer Woche sind wir jetzt wieder von Karpathos zurück. Wie jedes Jahr haben wie unsere Ferien wieder bei Popis in Arkassa verbracht. Der Empfang war wie immer herzlich. Wir haben uns direkt wieder heimisch gefühlt. In Arkassa selbst herrscht zur Zeit Aufbruchstimmung. Die Strassen werden neu gemacht. Ein neues Hotel (vom Allerfeinsten: Golden Sun genannt) ist etwas ausserhalb von Arkassa eröffnet worden.
Allerdings ist von dort der Weg zum Strand von Arkasssa zu Fuß doch recht weit. Es sieht so aus als ob dort aber ein neuer Strand angelegt wird. Kann ich aber nicht genau sagen. Gebaut worden ist mit Fördermittel der EU, die, so sagt man, etwa 1/3 der Kosten übernimmt. Die Strasse vom Flugplatz nach Arkassa ist fertig, der Weg vom Flugplatz nach Arkassa dauert nur noch knapp 12 Minuten. Einige der Pensionen
sind renoviert worden. Einige sind auch neu gebaut worden. Jetzt müßen nur noch die Gäste kommen. An denen hat es zumindest als wir da waren (6.-20.06.06) wahrhaft gemangelt. Alle Gastwirte (I Kriti, Sun Ray, usw. haben mächtig geklagt. Deutsche Urlauber haben es auch schwer nach Karpathos zu kommen, da nur noch von Düsseldorf und Berlin (soweit bekannt) geflogen wird. Popis waren die einzigsten, die volles Haus hatten. Im Arkessia waren 3 Zimmer belegt. Aber weiter mit den Tavernen. Einer der nie klagt und es auch nicht muss sind die Inhaber vom Glarus am Strand. Obwohl am Strand nicht viel los war, der Sonnenschirm mit 2 Liegen kostet für den ganzen Tag immer noch 5 €, wars hier immer noch lustig und preiswert: Preise in Arkassa im Durchschnitt: Pitta 2€, 1/2 Liter Wein: 2,50 -3.00 € Finiki Fischplatte beim
Fishermann (Dimitrius) 18 statt wie letztes Jahr 15€. 1KG Red Malet (sehr schmackhafter Fisch) 35 €. Fischgerichte ab 6,50€. Ouzo 1,5-2 €. Entäuscht waren wir von Lefkos. Am Hafen unten sind 1 oder 2 Fischrestaurants nicht mehr da. An der Autovermietung in Arkassa, an der Strassenkreuzung beim I Kriti haben wir ein Auto gemietet. Tagespreis 25 € all inclusive. Plus Sprit. Die Strassen sind zum Teil weiter sehr gut ausgebaut und gut befahrbar. Nach Olymbos wird scheinbar auch ausgebaut. Die Strasse ist aber zeitweise und unangemeldet gesperrrt.
Zum Schluss noch zum Wetter. Auch hier hatte ich den Eindruck das sich alles um 4 Wochen verschoben hat. Obwohl wir 1 Woche später als sonst geflogen sind hat der Wind manchmal noch recht heftig geweht. Machte uns aber nichts aus, da es vermutlich sonst zu heiß gewesen wäre. Das Meer hatte angenehme 22-24Grad und lud einfach zu reingehen ein. Es war wieder ein wunderschöner Aufenthalt auf Karpathos. Wir haben wieder viele Bekannte getroffen und entsprechend gefeiert. Noch was: außer Österreichern kommen immer mehr Italiener; nach Amoopi offenbar auch viele Besucher aus Osteuropa. Manchmal hat man das Gefühl, daß immer weniger Deutsche nach Karpathos kommen, was sicher mit den Flugverbindungen zu tun hat. Auch unsere Freunde aus der Salzburger Gegend haben ähnliche Probleme.
So, liebe Karpathosfreunde, das wäre es für heute. Wenn noch Fragen sind könnt Ihr sie über das Forum stellen. Bin gerne bereit darauf zu antworten.
Horst Kahler

achata
Member First Class

Profil ansehen achata Email senden an achata Private Mitteilung senden an achata Finde mehr Beiträge von achata Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juni 28, 2006 @ 18:07:40  

Hallo Horst,

mit Spannung habe ich Deinen Bericht erwartet und er war sehr aufschlussreich. Im Sept. werden wir zum 2. Mal bei Popis unseren Urlaub verbringen (ist übrigens das 1. Mal, dass wir ein Urlaubsziel zum 2. Mal bereisen - das soll schon was heißen!) Wir freuen uns schon riesig. Gibts auf dem Weg zu Agios Nikolaos die "Kantina" (Imbisswagen) noch? Dort haben wir nach dem Strand immer gerne gegen Abend einen Ouzo genommen. Kann man denn trotz der Straßenerneuerung noch gemütlich auf dem Dorfplatz sitzen? Welches Zimmer bei bei Popis würdest Du uns empfehlen? 2003 hatten wir zuerst 101 unten, das gefiel uns überhaupt nicht, sind dann umgezogen in 203 und das war eigentlich o.k. , schöner Ausblick aufs Meer und den Pool. Unsere Bekannten hatten gegenüberliegend 108, war eigentlich auch o.k. nur der Ausblick fehlte. Vielleicht hast Du ja einen Tip für uns. Mit dem erschwerlichen Flug nach Karpathos, da hast Du recht. 2003 gings noch ab Ffm. (war für uns total klasse, liegen 50 km von Ffm. entfernt) und jetzt haben wir halt der Sehnsucht nach Karpathos wegen in den sauren Apfel gebissen und den Flug ab Düsseldorf genommen. Das waren zuerst einmal meine Fragen, in der Hoffnung, dass Du als "alter Arkassa-Hase" einige beantworten kannst.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Wiedereinstieg ins deutsche Land (was sicherlich nicht so einfach ist, aber wenigestens spielt das Wetter mit),

jassu Achata

Horst Kahler
Sergeant First Class

Profil ansehen Horst Kahler Email senden an Horst Kahler Private Mitteilung senden an Horst Kahler Finde mehr Beiträge von Horst Kahler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, Juni 29, 2006 @ 11:41:58  

Hallo achata,
zu Deinen Fragen: Kantina hats nicht mehr gegeben. Ich vermute die Glaros-Leute haben ihn wegprozessiert. Vielleicht ist er aber im Herbst wieder da. Dorfplatz: Ich glaube, dass Du im September sicher wieder auf dem Dorfplatz sitzen kannst. Die Zimmer bei Popis sind so ne Sache. Wir nehmen immer Zimmer 110 ist unten eines mit den hübschen Vorgarten. Nachteil: dunkel, kein Meerblick. Vorteil: morgens länger schlafen, da man nicht von der Sonne geweckt wird. Abends etwas kühler, da tagsüber keine direkte Sonneneinstrahlung. Nachteil oder Vorteil, je nach dem, Katzenbesuch. Uns störts nicht. Man soll die Katzen aber nicht ins Zimmer lassen. Uns besucht jedes Jahr die selbe Katze. Der Weg nach dem letzten abendlichen Ouzo ist auch nicht so beschwerlich, da kaum Treppen zu steigen sind. Die Zimmer sind aber etwas einfacher, für 2 Personen ausreichend. Wenn Dir Dein Zimmer gefallen hat, genügt ein Fax an Popis und Sie werden es Dir reservieren. Wenn Du vom Strand über den geteerten Weg zu Popis gehst( wir nennen es die "Hohle Gasse", findest Du an der Kreuzung einen neuen Laden (Supermarkt). Dort gibts alles für den täglichen Gebrauch.
Jassus Horst
achata
Member First Class

Profil ansehen achata Email senden an achata Private Mitteilung senden an achata Finde mehr Beiträge von achata Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juni 30, 2006 @ 13:44:17  

Hallo Horst,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung, werde mich sicher noch einmal melden.

Sonnige Grüße
Achata

Klaus
Member

Profil ansehen Klaus Email senden an Klaus Private Mitteilung senden an Klaus Finde mehr Beiträge von Klaus Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, Juli 12, 2006 @ 13:43:25  

Hallo Horst,
besteht die Möglichkeit das wir uns im Popi getroffen haben ? denn die Angaben decken sich sich mit meinem Urlaubszeiten im Popi.

Jassas an " ALLE " die dieses lesen; die von Horst gemachten Beschreibungen kann ich nur bestätigen.
Werde Fragen gerne beantworten.

Gruss Klaus.

Horst Kahler
Sergeant First Class

geschrieben Donnerstag, Juli 13, 2006 @ 14:19:20  

Hallo Klaus,

das kann schon sein. Wir sind das ältere Ehepaar welches im Room 110 unten am Pool gewohnt hat. Meine Frau hatte sich am Fuß verletzt.

MfG
Horst

Klaus
Member

Profil ansehen Klaus Email senden an Klaus Private Mitteilung senden an Klaus Finde mehr Beiträge von Klaus Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juli 14, 2006 @ 09:00:45  

Jassas und Hallo,
Horst nun bin ich überzeugt das wir im Popi waren.
auch wir sind ein betagtes Ehepaar ? wir beide hatten im POOL in der Anlage die ersten Gesprächskontakte in angenehmer Form.
bin erst stutzig geworden über deine genauen Angaben zu Glaros, Essen und Preise.
Alle die dieses auch ewtl. gerne lesen:-))

Ich bin kein Erbsenzähler oder Pfennigfuchser oder Geizhals::
aber ich habe in diesem Urlaub einmal Buch geführt über unsere Ausgaben 3 Wochen Karpathos:
Habe von Deutschland aus bei Europe Car GmbH ein Auto Angemietet, diesen Vertrag legt in Griechenland vor und erhält sein gemietetes Auto.

Wer Preise wissen möchte ? :

Bitte um kurze Anfrage.

Lieber Horst, herzliche Grüsse an deine Frau.

Nun möchte noch Kalispera sagen .

Klaus

Dirk (Site-Master)
Admin

Profil ansehen Dirk (Site-Master) Besuchen http://www.travel-infopoint.de Email senden an Dirk (Site-Master) Private Mitteilung senden an Dirk (Site-Master) Finde mehr Beiträge von Dirk (Site-Master) Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Freitag, Juli 14, 2006 @ 09:50:56    ICQ

Zitat:
Erstellt von Klaus
...
Wer Preise wissen möchte ? :

Bitte um kurze Anfrage.
...

Hallo Klaus,
schön, dass Du Preise beisteuern möchtest.
Poste diese aber aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte unter "Wer kennt die aktuellen Kosten (2007)?".
Danke.

--------------------
Gruß
Dirk

Herzlich willkommen auf unserer Reiseseite:
Urlaubsinfos+Bilder: Griechenland, Portugal, Karibik,
Niederlande, Frankreich, Spanien, USA und Deutschland
Homepage: http://www.travel-infopoint.de/

achata
Member First Class

geschrieben Dienstag, Juli 25, 2006 @ 14:26:03  

Hallo Horst,
hast Du die Fax-Nr. von den Popis? Würde es gerne so machen, wie Du es mir empfohlen hast.

Jassu achata

Horst Kahler
Sergeant First Class

geschrieben Donnerstag, Juli 27, 2006 @ 11:26:10  

Hallo achata,

hier die Fax-Nummer: von Deutschland aus 00302245061390

Jassu
Horst

achata
Member First Class

geschrieben Donnerstag, August 3, 2006 @ 18:39:09  

Hallo Horst,
vielen Dank für Deine schnelle Mitteilung. Welche Sprache ist für das Fax sinnvoll und verständlich?
- Griechisch kann ich leider nicht -

Gruß achata

Horst Kahler
Sergeant First Class

geschrieben Freitag, August 4, 2006 @ 10:16:57  

Hallo achata,

englisch kommt immer an.
MfG
Horst

achata
Member First Class

geschrieben Dienstag, August 15, 2006 @ 12:55:15  

Hallo Horst,
leider muss ich Dich noch einmal belästigen: Mit der angegebenen Fax-Nr. kam ich leider nicht durch. Hat es denn bei Dir immer auf Anhieb geklappt oder muss man es doch öfter probieren? Ich versuche es jetzt seit einer Woche. Ist Dir evtl. eine E-Mail-Adresse bekannt?

Liebe Grüße und danke
achata

Horst Kahler
Sergeant First Class

geschrieben Mittwoch, August 16, 2006 @ 16:10:27  

Hallo Achata,
versuche es mal mit dieser Nummer 003024561390=Fax. Telefon 003024561312
Email haben popis meines Wissens nicht.
Peter
Member

Profil ansehen Peter Email senden an Peter Private Mitteilung senden an Peter Finde mehr Beiträge von Peter Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Mittwoch, August 23, 2006 @ 07:53:26  

Hallo zusammen. Grundsätzlich kann ich auch nur positiv berichten, wir sind seit 1999 immerwieder auf Karpathos und es war auch diesesmal nicht der letzte Trip dorthin! 3 Wochen sind für uns minimum, wir waren jetzt in einem anderen Hotel und es war eine absolute Verbesserung. (Anemoessa in Amoopi bei Georgos) Ja es ist tatsächlich so, daß Amoopi regelrecht von Italienern und Tschechen überschwemmt wird. Ihr Arkassafreunde müsstet doch eigentlich die Sabine kennen, die dort jetzt lebt. Sie ist aus Mesochori gekommen. Ziemlich nette Person, die auch den ein oder anderen guten Tip parat hat. Wir haben Sie mal bei Thanassis auf der Alm kennengelernt. Gebe auch gerne Tips weiter, einfach anmailen. Gruss Peter.
achata
Member First Class

geschrieben Freitag, September 29, 2006 @ 11:58:09  

Hallo Horst und Grüße an alle anderen Karpathosliebhaber,

Dienstag sind wir nach 3 Wochen wieder in Düsseldorf gelandet, der Flieger war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Dank Deinem Tipp, lieber Horst, haben wir "unser" Studio bei Popi in Arkassa problemlos erhalten und uns sofort wohlgefühlt. Haben die Koffer abgestellt und sind sofort zum Dortplatz. Der ist mittlerweile fertiggestellt, der Brunnen wurde entfernt und ein paar Lichter in die Steine eingelassen. Sieht gut aus. Das Wetter war angenehm 25 ° - das Meer super. Teilweise hatten wir starken Wind, aber wir konnten das machen, was wir uns vorgenommen hatten. Vorne an der Ecke mieteten wir uns für 2 Wochen ein Motor-Bike. Die Preise sind wirklich sehr erschwinglich geblieben, was uns auffiel: Wir bekamen sehr viel ausgegeben, so noch einen 1/2 l Wein, Ouzo, Nachtisch sowieso dazu. Das haben wir vor 3 Jahren nicht so stark erlebt. Unser Favorit war die Fischtaverne Niko in Finiki. Dort kann man gut hinlaufen (Taschenlampe ist sinnvoll) bzw. mit dem Roller noch mal schnell hinfahren.

Ein paar Tage, nachdem wir da waren, wurden am Ag. Nikolaos bei Glaros über Nacht sämtliche Sonnenschirme und Stühle aufgeschlitzt. Die mussten komplett abgebaut werden. Sie waren nicht mehr brauchbar. Wer der/die Täter war/waren, kam uns nicht zu Ohren. Das war weniger schön.

Ja, jetzt geht der Alltag wieder los, aber ich hoffe, dass wir noch lange an diesen wunderschönen Urlaub zurückdenken.

Falls noch irgend welche Fragen sind, bitte melden.

Liebe Grüße
achata

Horst Kahler
Sergeant First Class

geschrieben Freitag, September 29, 2006 @ 16:14:54  

Hallo Achata,

schön, daß es Euch gut gefallen hat. Du hast ja auch einige Neuigkeiten mitgebracht. Wir werden das ja im nächsten Jahr dann auch sehen.
Das aufschlitzen der Sonnenschirme und der Stühle ist nicht so schön. Vielleicht hat der Futterneid eines Karpathioten dazu geführt. Wir haben nämlich auch erfahren, daß auf der Insel ein großer Konkurrenzneid herrscht. Na ja, im nächsten Jahr werden wir bestimmt aufgeklärt. Berichte dann davon. Jedenfalls freue ich mich für Euch daß es gefallen hat.
Man hört wieder von einander.
MfG
Horst

Bibs
Corporal

Profil ansehen Bibs Email senden an Bibs Private Mitteilung senden an Bibs Finde mehr Beiträge von Bibs Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Donnerstag, November 16, 2006 @ 19:38:37  

Hallo liebe Karpathos-Fans,

wir möchten im nächsten Jahr unseren Urlaub auf Karpathos verbringen. U.a. haben wir das Popis im Auge. Da wir unsere Reise in einzelnen Bausteinen zusammengestellt (stop-over Athen)haben, haben wir natürlich auch mehrere Hotels in Arkasse angeschrieben. Nur leider können wir keinen Kontakt zum Popis herstellen. Bei der o.g. Telefon-Nr. geht niemand ran und die ebenfalls o.g. Fax-Nr. geht auch nicht. Außerdem haben wir noch ähnliche Nummern aus dem Reiseführer des Michael Müller Verlag probiert. Ebenfalls Fehlanzeige!
Kann uns jemand helfen? Kennt jemand eine aktuelle Telefon- oder Fax-Nr., die funktioniert? Sind für jede Hilfe dankbar.

LG + tüss
Bibs

achata
Member First Class

geschrieben Freitag, November 17, 2006 @ 16:40:23  

Hallo Bibs,

hatte im August auch ein paar Probleme, bei Popi durchzukommen.
Mit dieser Fax-Nr. hat es dann geklappt: 003022450 61390
Telefon-Nr. aus dem Prospekt: 003022450 61312 oder 61255.
Ich hoffe, dass es klappt
und viele Grüße
achata

Bibs
Corporal

Profil ansehen Bibs Email senden an Bibs Private Mitteilung senden an Bibs Finde mehr Beiträge von Bibs Beitrag ändern oder löschen Zitieren
geschrieben Sonntag, November 26, 2006 @ 10:40:27  

Hallo achata,

habe die Nummern nochmals ausprobiert, jetzt steht noch eine Rückmeldung von Seiten Popis aus.
Du schreibst, dass ihr im August dort gewesen seid. Darf ich mal fragen, was ihr für die Unterbringung im Popis bezahlt habt? Ich weiss, dass das Frühstück vor Ort dazugebucht werden kann. Allerdings haben wir vor, uns evtl. selbst zu versorgen.

Vielen Dank im Voraus.

LG + tüss
Bibs

Seiten 1 von 5 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema   Antworten Gehe zu:
Kontakt | Griechenland-, Karibik-, Niederlande-, Frankreich-, Portugal-, Spanien-, USA- und Deutschland-Infos für Urlauber | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
Willkommen auf unseren Foren-Seiten, Gast!  
Login
Username :
Passwort :
Um alle Funktionen nutzen zu können, solltest Du dich registrieren. Die Registrierung ist kostenlos - Registrieren